Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Neverending Story X6 bj.93 (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=42730)

Pat82 05.01.2010 20:00

Neverending Story X6 bj.93

Hallo Leute,

brauche immer noch eure Hilfe!
Also nach meinen letzten Themen bez. dem "SorgenX6" immer noch Probleme.
Es wurde jetzt alle Motordichtungen,WAPU,Thermostat,Zylinderkopfschrau ben gewechselt und der Zylinderkopf neu geplant! Frische Flüssigkeiten bekam er auch!
so nach ca. 350km dann "Patsch" er wurde wieder heiß und die Sauce ran auf meinem Parkplatz heraus (Wasser + etwas Öl!). >seitdem immer zu heiß!
Keine Ahnung mehr auch mein Bekannter Mechaniker!
Zudem muss ich noch erwähnen das der X6 nach der Reparatur nicht immer gleich ansprang, der Keilriemen ab u zu zu hören war und unter der Fahrt irgendwie Leistung fehlte, da er unter Gas oft stockte u nicht ganz durchzog!
Mechaniker meinte man müsse die Zündung einstellen:?:

Bitte Leute helft mir, es nervt langsam tierisch und sonst werd ich den X6 wieder vertschüssen obwohl er fein wäre!

Gruß Pat

x9 millercycle 05.01.2010 20:03

was wurde genau gemacht !

zündung verstellt sich nicht so von alleine !
wie lief der wagen vorher ??

Hatschi 06.01.2010 07:16

Halli Hallo

Da wird wohl dine Zündspule hinüber sein.

Was machen die Lambdasonden?

Hatschi

Pat82 06.01.2010 14:24

lt. ihm wurde die zündung wieder normal eingestellt wie sie vorher war! könnte aber sein das sie nachgestellt werden muss!
Er hat definitiv besser gezogen als ich ihn gekauft habe!
Gemacht wurde das was ich schon geschrieben habe!
Zündspule?
Lambdasonden?
anscheinend hat Mazda zu ihm gesagt das entweder der Ölkühler zu sei, wobei ich nicht glaube das mein 1.6l 113PS nen Ölkühler hat:? oder nen haarriss im Zylinderkopf? glaub aber beim Planen wäre das zur Geltung gekommen!
Wie gesagt er wird einfach zu schnell warm/heiß! Normal braucht ja jedes Auto seine Zeit grad im Winter und meiner istn innerhalb von 5 Min auf der halben Temp! das kann doch nicht sein oder??

w00lf 06.01.2010 14:31

Zitat:

Zitat von Pat82 (Beitrag 89313)
Normal braucht ja jedes Auto seine Zeit grad im Winter und meiner istn innerhalb von 5 Min auf der halben Temp! das kann doch nicht sein oder??

Das ist bei meinem aber auch der Fall. Auch im Winter.

mfg, Wolfgang

Streethawk 07.01.2010 11:10

Ich hätte auf Thermostat getippt, aber der wurde ja schon getauscht wie Du schreibst. Vielleicht nochmal kontrollieren ob der große Kühlkreislauf funktioniert.

VG

Pat82 08.01.2010 17:02

wahnsinn soviele haben ideen??? fühl mich da voll verlassen!:( wo sind die Xedos CraCKS wenn man sie mal braucht!

milfhunta 09.01.2010 00:42

Du solltest vielleicht n paar Daten von deinem Auto dazuschreiben, bevor du hier alle anmaulst:

Wichtig wäre z.B die Km Leistung. Wurde die WaPu schonmal getauscht? Geht der Lüfter?

Wasserpumpe könnte es sein, auch wenn sich das die meisten mechaniker nicht vorstellen können. Ich hatte den gleichen Motor: nach 150000 immer zu heiß-->Wasserschraube (oder wie man das nennt) von der WaPu war komplett zusammengerostet, weil mit Wasser gefahren!

Oder der Lüfter geht nicht an, Auto überhitzt, neue Kopfdichtung wieder im Arsch:-(

Auch ein neuer Thermostat kann defekt sein, also: großen Kühlkreislauf kontrollieren. Ist doch schnell gemacht!

Wie schaut das Öl aus, wie das Wasser?

Haarriss sieht man nicht unbedingt, auch nicht beim planen!

Pat82 10.01.2010 21:41

Zitat:

Zitat von milfhunta (Beitrag 89458)
Du solltest vielleicht n paar Daten von deinem Auto dazuschreiben, bevor du hier alle anmaulst:

Wichtig wäre z.B die Km Leistung. Wurde die WaPu schonmal getauscht? Geht der Lüfter?

Wasserpumpe könnte es sein, auch wenn sich das die meisten mechaniker nicht vorstellen können. Ich hatte den gleichen Motor: nach 150000 immer zu heiß-->Wasserschraube (oder wie man das nennt) von der WaPu war komplett zusammengerostet, weil mit Wasser gefahren!

Oder der Lüfter geht nicht an, Auto überhitzt, neue Kopfdichtung wieder im Arsch:-(

Auch ein neuer Thermostat kann defekt sein, also: großen Kühlkreislauf kontrollieren. Ist doch schnell gemacht!

Wie schaut das Öl aus, wie das Wasser?

Haarriss sieht man nicht unbedingt, auch nicht beim planen!

wer mault hier? niemand!
Wapu wie ganz oben geschrieben getauscht(neue)!lüfter nein nicht gehört!km Stand;124500! nicht viel! Thermostat?? öl ok, wasser wo raus kam sah auch mit ein wenig öl aus!
Haarriss? maybe? wie soll ich denn das sehen?

zudem noch ; 4te Zylinder keine kompression! ???
Wenn er läuft und heißer wird drückts das wasser beim kühlerdeckel heraus wenn er offen ist zum testen, dürfte ja auch nicht sein!!!

mehr weiß ich auch nicht mehr!sorry

hörnchenmeister 10.01.2010 22:04

Eine gut sortierte Werkstatt hat ein Endoskop mit dem sie den Brennraum ohne zerlegen betrachten können.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.