![]() |
Heckstoßstange klappert extrem
Hallo,
prinzipiell ist es mir ja egal, wollte nur mal wissen woran das liegen kann. Ich vermute ja, dass sie beim Wiederanbau nach den Radlaufarbeiten nicht gscheid festgemacht wurde. Wie könnt ich das ein bisschen dämmen? Hier das Video. mfg, Wolfgang |
Zitat:
Wenn ich mich recht erinnere ist es kein Akt dort wieder Schrauben anzubringen und das mit Unterlegscheiben wieder bombenfest zu verschrauben. Da es aber wirklich der Horror war die Dinger zu killen und ich vielleicht die Stoßstange irgendwann nochmal runternehmen will, habe ich die Befestigungspunkte dort nicht mehr verschraubt. Ich habe aber auch keine Schallwellenerzeuger im Kofferraum. Die Entlüftungsöffnung für die Türen und den Airbag findest du hinten links in der Außenmulde, aber das weißt du sicher selbst. Mach die mal mit Klebeband zu und schau wie es dann ist. Nö *Scherz* ich kann dir da wirklich nicht helfen. Mußt halt mal richtig Druck an verschiedenen Stellen der Stoßstange ausüben um ungefähr die lose Stelle zu lokalisieren. Wenn die Stoßstange durch die Vibrationen am Kotflügel anschlägt - wirds irgendwann wieder rosten. ;) Grüße Gift |
Zitat:
Aber danke für den Tipp, werd das gleich mal checken, wenn der X wieder auf einer Hehebühne ist. Kommt man zu den (fehlenden) Bolzen gut dazu oder muss ich die erst suchen? mfg, Wolfgang |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Die Bolzen 50-1B0B |
Ja, hab zwar ein Karosseriehandbuch, aber da ist das leider nicht zu finden. :(
mfg, Wolfgang |
Naja, der Stoßfänger ist halt vom Kofferraum aus von innen festgeschraubt und hinter den beiden Rückleuchten sitzen noch Schrauben, falls ich mich recht erinnere. Unten an den Radläufen sieht man selbst.
Hatte mir auch überlegt eine Art Gummidichtung zwischen Stange und Kotflügel zu bringen, habs dann aber wieder verworfen. Bei mir klappert nix. So 1-2 Befestigungspunkte hab ich dann mit Kabelbindern fixiert, die rosten nicht und sind schnell de- und wieder montiert. ;) Du wirst das Problem sicher finden, aber eins nach dem andren - mach erstmal Montag das Fahrwerk, denn der X soll ja entspannen und nicht zum Infarkt führen. ;) |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Hatte das an meinem 97er trotz Dämmung auch, war der Hauptgrund für einen Bandpass Sub.
|
Zitat:
Kann aber nicht sein, dass die Stoßstange lauter klappert als das Kennzeichen. Ich glaub da ist was faul. mfg, Wolfgang |
Ja sicherlich habe ich mehr Symtom als Ursache bekämpft, aber so http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41887
funktionierts prima ohne klappern. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr. |