Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Pechvogel sucht Rat (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43042)

Brandolf 19.03.2010 19:22

Pechvogel sucht Rat

Hallo liebe Xedos-Community,

ich verfolge schon lange diese Community und habe mir vor 3 Wochen auch einen Xedos 6 zugelegt. Super scheckheft-gepflegter V6 weinrot metallic 84000 Km aus Rentnerhand. Habe ich lange gesucht und dann endlich sogar bei mir in der Nähe gefunden für 2800 EUR.

Jetzt kommts: Vor 2 Wochen fahr ich auf einen Kreisel zu, der ziemlich schlecht einzusehen ist, schaue nach vorne und das vor mir fahrende Fahrzeug rollt. In dem Moment, als ich links den Verkehr im Kreisel beobachten will macht der Rentner vor mir ne Vollbremsung und ich fahre ihm hinten drauf.

Ergebnis: Kühler kaputt, Scheinwerfer kaputt (komplett alle),Motorhaube verbogen.

Habe dann im Internet einen Wagen gesucht, dessen Teile ich bei meinem verbauen kann. Nach intensivem Suchen hab ich auch einen identischen (auch farblich) für 1300 gefunden. Das Auto ist noch komplett in Ordnung nur wenig gepflegt worden. Laufleistung 125000 km. Jetzt hat meine Werkstatt die Teile in meinen "Alten" verbaut, wollte mir aber den "Neuen" nicht abnehmen.

Jetzt ist meine Frage an euch: Wie werde ich den am besten los und wieviel kann ich noch verlangen?

Liebe Grüße

Brandolf

hörnchenmeister 19.03.2010 19:39

Wo kommst du denn her?

GIFT2 19.03.2010 19:54

Halten wir fest: Du kaufst einen "runtergerittenen";) Xedos, um damit deinen Unfallschaden zu beheben und erwartest nun von der Werkstatt, dass diese dir den X nun (ohne Scheinwerfer Motorhaube etc.) für gut Geld "abnimmt".
Sowas habe ich ja noch nie gehört - und kann man das ggf. nicht im Vorfeld abklären :?:

Also Leute gibts ? da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Willkommen und viel Spaß hier im Forum übrigens.

Grüße
Gift

PS: wenn ich was falsch verstanden habe, bitte um Aufklärung.

Eddyk 19.03.2010 20:22

Zitat:

Zitat von Brandolf (Beitrag 93282)
Jetzt hat meine Werkstatt die Teile in meinen "Alten" verbaut, wollte mir aber den "Neuen" nicht abnehmen.

:?:?:?

...

Denke, dass der "Neue" evtl. für 200-300€ wert ist. Wenn du mein Rat willst, bau ihn noch mehr auseinander und verkaufe noch ggf. begehrten Einzelteile und stell dann Nachts vor irgendeinen Schrottverwerter. :)

Gkiokan 19.03.2010 20:26

Du könntest Peter willer fragen, ob er noch was bräuchte, aber da er eigentlich mehr als genug X6 noch rumliegen hat denke ich nicht dass er zusagen wird, oder du Verkaufst das Auto in teilen in ebay oder ähnlichem.

Wenn du ganz dreist sein willst, nimm die wichtigsten sachen raus und lass den Wagen irgendwo auf nem Parkplatz stehn, dann biste den los :p

Oder schau mal in deiner gegend nach Ausländischen Exporthändler, eventuell können die dir ein Angebot machen, oder eben diese leute die wo ihre visitenkarten überall reinstecken Unfall auto ich kuafen kollega.

greetz
Gkiokan

Brandolf 19.03.2010 20:28

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 93285)
Halten wir fest: Du kaufst einen "runtergerittenen";) Xedos, um damit deinen Unfallschaden zu beheben und erwartest nun von der Werkstatt, dass diese dir den X nun (ohne Scheinwerfer Motorhaube etc.) für gut Geld "abnimmt".
Sowas habe ich ja noch nie gehört - und kann man das ggf. nicht im Vorfeld abklären :?:

Also Leute gibts ? da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Willkommen und viel Spaß hier im Forum übrigens.

Grüße
Gift

PS: wenn ich was falsch verstanden habe, bitte um Aufklärung.

Hi, ich habs nicht von der Werkstatt erwartet, war auch kein Angriff auf die Werkstatt. Habs nur blauäugigerweise gehofft ;-). Ich bin aus dem Westerwald. @Hörnchenmeister

Brandolf 19.03.2010 20:34

Zitat:

Zitat von Gkiokan (Beitrag 93287)
Du könntest Peter willer fragen, ob er noch was bräuchte, aber da er eigentlich mehr als genug X6 noch rumliegen hat denke ich nicht dass er zusagen wird, oder du Verkaufst das Auto in teilen in ebay oder ähnlichem.

Wenn du ganz dreist sein willst, nimm die wichtigsten sachen raus und lass den Wagen irgendwo auf nem Parkplatz stehn, dann biste den los :p

Oder schau mal in deiner gegend nach Ausländischen Exporthändler, eventuell können die dir ein Angebot machen, oder eben diese leute die wo ihre visitenkarten überall reinstecken Unfall auto ich kuafen kollega.

greetz
Gkiokan

Genau die bin ich am Abgrasen... Ich habe einen der würde mir 200 geben, aber ich dachte eher an 500 naja ich denke muss ihn wohl oder übel für den Preis abgeben.

kitzi83 19.03.2010 20:36

Hallo erst mal.....

ich schätze mal das du den rechten Kotflügel auch vom "neuen" gebraucht hast für deinen Unfaller?
...so einen könnt ich nämlich brauchen *gg*

Gkiokan 19.03.2010 21:15

Warte mal, bevor du irgendetwas machst 8)

Könntest du uns erstmal Fotos und genauere Daten von dem X geben damit wir uns ein richtiges Bild davon machen können?

GIFT2 19.03.2010 21:18

Zitat:

Zitat von kitzi83 (Beitrag 93290)
ich schätze mal das du den rechten Kotflügel auch vom "neuen" gebraucht hast für deinen Unfaller?
...so einen könnt ich nämlich brauchen *gg*

Wenn es den Wasserkühler mit zerschossen hat, wird er wohl beide Kotflügel gebraucht haben, es sei denn der Rentner hatte eine Anhängerkupplung ;) oder "ER" keine Klima, denn der Kondensator fängt nochmal einen guten Schlag ab.

Mein Klimakondensator und der sehr intelligent nachgebende Schloßträger hat mich bei meinem Crash letztes Jahr vor größerem Schaden bewahrt. :ja:

Gruß
Gift

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.