Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.03.2010, 19:22   #1
Brandolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Pechvogel sucht Rat

Hallo liebe Xedos-Community,

ich verfolge schon lange diese Community und habe mir vor 3 Wochen auch einen Xedos 6 zugelegt. Super scheckheft-gepflegter V6 weinrot metallic 84000 Km aus Rentnerhand. Habe ich lange gesucht und dann endlich sogar bei mir in der Nähe gefunden für 2800 EUR.

Jetzt kommts: Vor 2 Wochen fahr ich auf einen Kreisel zu, der ziemlich schlecht einzusehen ist, schaue nach vorne und das vor mir fahrende Fahrzeug rollt. In dem Moment, als ich links den Verkehr im Kreisel beobachten will macht der Rentner vor mir ne Vollbremsung und ich fahre ihm hinten drauf.

Ergebnis: Kühler kaputt, Scheinwerfer kaputt (komplett alle),Motorhaube verbogen.

Habe dann im Internet einen Wagen gesucht, dessen Teile ich bei meinem verbauen kann. Nach intensivem Suchen hab ich auch einen identischen (auch farblich) für 1300 gefunden. Das Auto ist noch komplett in Ordnung nur wenig gepflegt worden. Laufleistung 125000 km. Jetzt hat meine Werkstatt die Teile in meinen "Alten" verbaut, wollte mir aber den "Neuen" nicht abnehmen.

Jetzt ist meine Frage an euch: Wie werde ich den am besten los und wieviel kann ich noch verlangen?

Liebe Grüße

Brandolf
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 19.03.2010, 19:39   #2
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Wo kommst du denn her?
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 19:54   #3
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Halten wir fest: Du kaufst einen "runtergerittenen" Xedos, um damit deinen Unfallschaden zu beheben und erwartest nun von der Werkstatt, dass diese dir den X nun (ohne Scheinwerfer Motorhaube etc.) für gut Geld "abnimmt".
Sowas habe ich ja noch nie gehört - und kann man das ggf. nicht im Vorfeld abklären

Also Leute gibts ? da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Willkommen und viel Spaß hier im Forum übrigens.

Grüße
Gift

PS: wenn ich was falsch verstanden habe, bitte um Aufklärung.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 20:22   #4
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Zitat:
Zitat von Brandolf Beitrag anzeigen
Jetzt hat meine Werkstatt die Teile in meinen "Alten" verbaut, wollte mir aber den "Neuen" nicht abnehmen.
?

...


Denke, dass der "Neue" evtl. für 200-300€ wert ist. Wenn du mein Rat willst, bau ihn noch mehr auseinander und verkaufe noch ggf. begehrten Einzelteile und stell dann Nachts vor irgendeinen Schrottverwerter.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 20:26   #5
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Du könntest Peter willer fragen, ob er noch was bräuchte, aber da er eigentlich mehr als genug X6 noch rumliegen hat denke ich nicht dass er zusagen wird, oder du Verkaufst das Auto in teilen in ebay oder ähnlichem.

Wenn du ganz dreist sein willst, nimm die wichtigsten sachen raus und lass den Wagen irgendwo auf nem Parkplatz stehn, dann biste den los

Oder schau mal in deiner gegend nach Ausländischen Exporthändler, eventuell können die dir ein Angebot machen, oder eben diese leute die wo ihre visitenkarten überall reinstecken Unfall auto ich kuafen kollega.

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 20:28   #6
Brandolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Halten wir fest: Du kaufst einen "runtergerittenen" Xedos, um damit deinen Unfallschaden zu beheben und erwartest nun von der Werkstatt, dass diese dir den X nun (ohne Scheinwerfer Motorhaube etc.) für gut Geld "abnimmt".
Sowas habe ich ja noch nie gehört - und kann man das ggf. nicht im Vorfeld abklären

Also Leute gibts ? da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Willkommen und viel Spaß hier im Forum übrigens.

Grüße
Gift

PS: wenn ich was falsch verstanden habe, bitte um Aufklärung.
Hi, ich habs nicht von der Werkstatt erwartet, war auch kein Angriff auf die Werkstatt. Habs nur blauäugigerweise gehofft . Ich bin aus dem Westerwald. @Hörnchenmeister
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 20:34   #7
Brandolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gkiokan Beitrag anzeigen
Du könntest Peter willer fragen, ob er noch was bräuchte, aber da er eigentlich mehr als genug X6 noch rumliegen hat denke ich nicht dass er zusagen wird, oder du Verkaufst das Auto in teilen in ebay oder ähnlichem.

Wenn du ganz dreist sein willst, nimm die wichtigsten sachen raus und lass den Wagen irgendwo auf nem Parkplatz stehn, dann biste den los

Oder schau mal in deiner gegend nach Ausländischen Exporthändler, eventuell können die dir ein Angebot machen, oder eben diese leute die wo ihre visitenkarten überall reinstecken Unfall auto ich kuafen kollega.

greetz
Gkiokan
Genau die bin ich am Abgrasen... Ich habe einen der würde mir 200 geben, aber ich dachte eher an 500 naja ich denke muss ihn wohl oder übel für den Preis abgeben.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 20:36   #8
kitzi83
Benutzer
 
Benutzerbild von kitzi83
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Altenberg bei Linz /Österreich
Alter: 40
Beiträge: 379

Xedos6 V6 140PS Automatik BJ.98 ca.175000 km

Hallo erst mal.....

ich schätze mal das du den rechten Kotflügel auch vom "neuen" gebraucht hast für deinen Unfaller?
...so einen könnt ich nämlich brauchen *gg*
kitzi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 21:15   #9
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Warte mal, bevor du irgendetwas machst

Könntest du uns erstmal Fotos und genauere Daten von dem X geben damit wir uns ein richtiges Bild davon machen können?
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 21:18   #10
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von kitzi83 Beitrag anzeigen
ich schätze mal das du den rechten Kotflügel auch vom "neuen" gebraucht hast für deinen Unfaller?
...so einen könnt ich nämlich brauchen *gg*
Wenn es den Wasserkühler mit zerschossen hat, wird er wohl beide Kotflügel gebraucht haben, es sei denn der Rentner hatte eine Anhängerkupplung oder "ER" keine Klima, denn der Kondensator fängt nochmal einen guten Schlag ab.

Mein Klimakondensator und der sehr intelligent nachgebende Schloßträger hat mich bei meinem Crash letztes Jahr vor größerem Schaden bewahrt.

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service