![]() |
Motor wird schnell heiß
hallo an alle!!
hab mal ne frage hab mir vor ein paar tagen einen xedos 6 v6 bj 1993 mit 11000 km gekauft:) und mir is aufgefallen das der motor sehr schnell heiß wird und der kühler sehr hüfig angeht jetzt meine frage is das normal bei dem auto ?? da ja doch ein sehr kompakter v6 verbaut is der nur sclecht luft bekommt oder kann das doch was anderes sein? temperatur anzeige ist immer leicht über der hälfte... kühlmittelstand in ordnung!! es is zur zeit ziemlich heiß draussen hatte bisher einen 626 bei da is der lüfter nur sehr selten angegangen! danke schonmal im vorhinein für euere antworten;-) |
Zitat:
Zitat:
Schau halt mal ob genügend Kühlmittel im System ist. Gruß, Gift |
Danke für die schnelle antwort!! ja na die temperatur bleibt kostant ein wenig über der hälfte egal ob ich ihn trete oder normal fahre:)
mich hats nur gewundert das der kühler so oft angeht und der motorraum wirklich brenn heiß ist sprich auch alle plastikteile (luftfilter,zündverteiler abdeckung usw) aber scheint also so zu sein bei dem auto? mfg. |
Ja ist alles normal, Bei Serie 1 (bis 94 und vereinzelt 1-2 Jährchen drüber) ist die Temp etwas über mitte und bei neueren Modellen etwas unter der Mitte. Und das alles drin heiß wird ist bedenklich aber normal, ist eben sehr effizient zugebaut der Motorraum.:D
|
ok na alles klar dann past eh alles und das der kühler so oft rennt is a normal?
mfg |
Bei den Temperaturen schon. Ein Wasserkocher hat 2kW, der V6 über 100 kW ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |