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Fehlerspeicher Xedos6 Serie2
Moin,
also nach meinem KL Umbau haben sich irgendwie Fehler eingeschlichen. Das große Problem daran, ich kann die Fehler nicht mehr löschen! Egal was ich mache,sobald ich die Zündung wieder einschalte (Motor aus) ist oder sind dieser Fehler wieder da. Jetzt zum Problem,ich habe von littlesix (Danke an dieser Stelle) eine Codetabelle bekommen,demzufolge sind es nicht 3-4 Codes sondern nur 1 Code. Sollte es nur ein Code sein,wäre es das EGR-Magnetbelüftungsventil. Bei 3-4 Codes wird schon schwierig,es sind alle Codes die irgendwie mit dem AGR System zusammen hängen. Ich habe mal ein Video gemacht,auf dem das ausblinken mittels LED gut zu sehen ist.Auf dem Video habe ich das ausblinken 2x durchlaufen lassen. All die Leute die sich mit der Sache auskennen,können und sollten mal Ihre Meinung kunttun,denn diese Fehler sollen wieder verschwinden ! Hier gehts zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=sRqs6RK3sLM |
also irgendwie scheint mir das zu unregelmäßig zu blinken - wenn ich mich nicht verzählt hab ists mal 4, mal 3 dann nur 1 und dann wieder 8 oder 6mal.
hast du die brücke und die led auch wirklich ordentlich angesteckt? ich hatte mal die brücke zu lose gesteckt (zwischen kunststoff und metall statt fest in den metallstecker), dann kamen auch so unregelmäßige signale raus... mfg |
Guter Einwand !
sah mir bei der Aufnahme auch irgendwie langsam aus? ich werde gleich nochmal ans Auto gehen und nochmals prüfen! gruß |
So...
anbei nochmal ein Kontrollvideo. Link: http://www.youtube.com/watch?v=7ouhLzOz2BQ Diesmal nur 1 Duchlauf der Fehler... 11,14,18,16 oder halt nur ein Code bei Serie2?? ich weiß nicht mehr weiter :-( Gruß |
Zitat:
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Tja...
nur das Problem ist,das es div. Codes garnicht gibt! Noch jemand eine Idee? Gruß |
Das sieht mir eigentlich nach OBD1-Codes aus und nicht wie ODB2.
Bei OBD2 leitet ein langes Signal jeweils eine von vier Codeziffern ein und wird gefolgt von 0 bis 9 kurzen Signalen - dann aber darf zwischen den einzelnen Codeziffern keine so sehr lange Pause sein. Solche lange Pausen werden immer nur zwischen einzelnen Fehlercodes, aber nicht zwischen einzelnen Code-Ziffern eingelegt. Bei ODB1 bedeutet ein langes Signal immer eine 10, gefolgt von weiteren langen Signalen und 0 bis 9 kurzen Signalen. Danach kommt eine lange Pause, bevor der nächste Code kommt. Genau das ist im Video zu sehen. Demnach hat Dein X6 noch die alten ODB-Codes, kein OBD2. Ich komme so auf 11, 14, 18 und 16. Gruß, Christian |
Super...
also die selben Codes wie ich sie auch ausgelesen habe! Nur was bedeuten die Codes? in der Wiki stehen nicht alle Codes und die Liste von littlesix hilft mir dann auch nicht weiter :-( Gruß |
Ich hab hier ne Liste von Autodata, wo folgendes drinsteht:
11 = Intake Air Temperature Sensor 14 = Barometric Pressure Sensor 16 = EGR Valve Position Sensor 18 = Fuel Quantity Adjuster Die X'e haben doch eigentlich alle "OBD1", also zweistellige Codes?! |
Na das ist doch schon mal was.
Aber was ist Fehler 18? Benzindruckregler? Gruß |
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