Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.10.2011, 14:18   #1
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Fehlerspeicher Xedos6 Serie2

Moin,

also nach meinem KL Umbau haben sich irgendwie Fehler eingeschlichen.
Das große Problem daran, ich kann die Fehler nicht mehr löschen!

Egal was ich mache,sobald ich die Zündung wieder einschalte (Motor aus) ist oder sind dieser Fehler wieder da.

Jetzt zum Problem,ich habe von littlesix (Danke an dieser Stelle) eine Codetabelle bekommen,demzufolge sind es nicht 3-4 Codes sondern nur 1 Code.

Sollte es nur ein Code sein,wäre es das EGR-Magnetbelüftungsventil.

Bei 3-4 Codes wird schon schwierig,es sind alle Codes die irgendwie mit dem AGR System zusammen hängen.

Ich habe mal ein Video gemacht,auf dem das ausblinken mittels LED gut zu sehen ist.Auf dem Video habe ich das ausblinken 2x durchlaufen lassen.

All die Leute die sich mit der Sache auskennen,können und sollten mal Ihre Meinung kunttun,denn diese Fehler sollen wieder verschwinden !

Hier gehts zum Video:

http://www.youtube.com/watch?v=sRqs6RK3sLM
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 30.10.2011, 14:26   #2
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
also irgendwie scheint mir das zu unregelmäßig zu blinken - wenn ich mich nicht verzählt hab ists mal 4, mal 3 dann nur 1 und dann wieder 8 oder 6mal.
hast du die brücke und die led auch wirklich ordentlich angesteckt? ich hatte mal die brücke zu lose gesteckt (zwischen kunststoff und metall statt fest in den metallstecker), dann kamen auch so unregelmäßige signale raus...

mfg
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 14:43   #3
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Guter Einwand !

sah mir bei der Aufnahme auch irgendwie langsam aus?

ich werde gleich nochmal ans Auto gehen und nochmals prüfen!

gruß
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 15:01   #4
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
So...

anbei nochmal ein Kontrollvideo.

Link:

http://www.youtube.com/watch?v=7ouhLzOz2BQ

Diesmal nur 1 Duchlauf der Fehler...

11,14,18,16 oder halt nur ein Code bei Serie2??

ich weiß nicht mehr weiter

Gruß
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 15:12   #5
Zachi
Benutzer
 
Benutzerbild von Zachi
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 40
Beiträge: 708

Auris II HSD (E180, 2013)

MX-5 1.6 (NA, 1991)

Zitat:
Zitat von Webmasterxp Beitrag anzeigen
Diesmal nur 1 Duchlauf der Fehler...

11,14,18,16 oder halt nur ein Code bei Serie2??
Das sind definitiv mehrere verschiedene Codes, würde auch auf dieselben Zahlen kommen wie du, wobei die Codes eigentlich aufsteigend kommen sollten.
__________________


Xedos 6: | MX-5:
Zachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 15:35   #6
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Tja...

nur das Problem ist,das es div. Codes garnicht gibt!

Noch jemand eine Idee?

Gruß
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 15:41   #7
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.559

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Das sieht mir eigentlich nach OBD1-Codes aus und nicht wie ODB2.

Bei OBD2 leitet ein langes Signal jeweils eine von vier Codeziffern ein und wird gefolgt von 0 bis 9 kurzen Signalen - dann aber darf zwischen den einzelnen Codeziffern keine so sehr lange Pause sein. Solche lange Pausen werden immer nur zwischen einzelnen Fehlercodes, aber nicht zwischen einzelnen Code-Ziffern eingelegt.

Bei ODB1 bedeutet ein langes Signal immer eine 10, gefolgt von weiteren langen Signalen und 0 bis 9 kurzen Signalen. Danach kommt eine lange Pause, bevor der nächste Code kommt. Genau das ist im Video zu sehen.

Demnach hat Dein X6 noch die alten ODB-Codes, kein OBD2. Ich komme so auf 11, 14, 18 und 16.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 15:44   #8
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Super...

also die selben Codes wie ich sie auch ausgelesen habe!

Nur was bedeuten die Codes? in der Wiki stehen nicht alle Codes und die Liste von littlesix hilft mir dann auch nicht weiter

Gruß
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 19:58   #9
Zachi
Benutzer
 
Benutzerbild von Zachi
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 40
Beiträge: 708

Auris II HSD (E180, 2013)

MX-5 1.6 (NA, 1991)

Ich hab hier ne Liste von Autodata, wo folgendes drinsteht:

11 = Intake Air Temperature Sensor
14 = Barometric Pressure Sensor
16 = EGR Valve Position Sensor
18 = Fuel Quantity Adjuster

Die X'e haben doch eigentlich alle "OBD1", also zweistellige Codes?!
__________________


Xedos 6: | MX-5:
Zachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 20:16   #10
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Na das ist doch schon mal was.
Aber was ist Fehler 18? Benzindruckregler?

Gruß
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service