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karstenmaack 10.11.2011 07:49

Abblendlicht beide tot
 
Hallo zusammen, hat jemand spontan einen Ahnung woran es liegen kann, dass beide Abblendlichter an meinem X6, Bj. 99 gleichzeitig ausgefallen sind?

w00lf 10.11.2011 08:14

Sicherung?

mfg, Wolfgang

sasha hehn 10.11.2011 08:24

Geht das Licht hinten noch? Dann ist der Schalter im "Lenkstockhebel" defekt.
Ansonsten Relais prüfen...

karstenmaack 10.11.2011 08:57

Zitat:

Zitat von sasha hehn (Beitrag 120234)
Geht das Licht hinten noch? Dann ist der Schalter im "Lenkstockhebel" defekt.
Ansonsten Relais prüfen...

Ja, alle anderen Lichter gehen noch. Wenn es nicht der Lenkstockschalter ist, welches Relais sollte ich prüfen? Die Sicherung kann es doch eigentlich nicht sein, oder gibt es nur eine für beide Lampen?

sasha hehn 10.11.2011 21:19

Moin Karsten,

Ich bin mir nicht so sicher, aber glaube, dass das betreffende Relais im Motorraum Fahrerseite am Domlager ist.
Beim Lichteinschalten klickt dieses leise...
Ich habe noch einen Lenkstockhebel, aber für Serie I. Ob der mit der Serie II kompatibel ist, weiß ich nicht. Bei meinem 323F GT hatte ich mal selbiges Problem, daher habe ich mir diesen mal in weiser Vorraussicht erstanden.
Im Zweifel frag mal Peter

Gruß Christian

karstenmaack 12.11.2011 07:39

Zitat:

Zitat von sasha hehn (Beitrag 120285)
Moin Karsten,

Ich bin mir nicht so sicher, aber glaube, dass das betreffende Relais im Motorraum Fahrerseite am Domlager ist.
Beim Lichteinschalten klickt dieses leise...
Ich habe noch einen Lenkstockhebel, aber für Serie I. Ob der mit der Serie II kompatibel ist, weiß ich nicht. Bei meinem 323F GT hatte ich mal selbiges Problem, daher habe ich mir diesen mal in weiser Vorraussicht erstanden.
Im Zweifel frag mal Peter

Gruß Christian

Moin, das Problem ist gelöst, es waren tatsächlich beide Lampen gleichzeitig durchgebrannt. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe

Grüße aus dem sonnigen Norden.

Karsten

hörnchenmeister 12.11.2011 08:10

Beide gleichzeitig,

Check mal deine Ladespannung.

Heißt Multimeter bei laufendem Motor mal an + und - der Batterie.

Wenn du mehr als 14,4 V hast, ist wahrscheinlich mal wieder der Stecker unter der Batterie korrodiert.


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