![]() |
Mein Xedos 6 alt geworden...
Hey, Leute! Unsere Lieblinge je Tag ältere werden und viele Fahrer werden von
diesem wunderschönen Auto los. Ich hab mein Xedos 6 sehr gern eben mit seinen Krankheiten.Ich möchte von andren Xedos FANS einige Fragen für mich klären:1. Heutige mittlere Spritverbrauch, Ölverbrauch. 2. Muß man nach 200 tkm Lamda Sonde wechseln?3.Wieviele Fahrer haben die Ventilölsparende Dichungen gewechselt?4.Mit welcher Zylinderkompression wechselt man normale Kolbenringe?Welcher der längste Durchlauf für Xedos bekannt ist? Danke für Ihre Meinungen. |
Ich habe Deinen Beitrag mal in den Forenbereich 'Antrieb' verschoben, denn mit 'Fahrwerk' hat Deine Frage ja nichts zu tun.
Die Lambdasonden wechselt man nicht nach 200.000 km, sondern wenn es dafür einen Grund gibt. Die Kolbenringe wechselt man auch nicht mal eben so, außer auf einem Zylinder geht gar nichts mehr. Dann wäre es aber billiger, einfach einen besseren Motor beispielsweise vom Xedos-Shop zu nehmen. Was sollen bitte "ventilölsparende Dichtungen" sein? Gruß, Christian |
Zitat:
da zum tausch die köpfe abgenommen werden müssen wird das aber hier im forum noch kaum jemand gemacht haben - ich hab das letzten sommer gemacht, als ich die köpfe neu aufgebaut habe (sämtliche dichtungen getauscht, ventile neu eingeschliffen etc.). die arbeit wird sich aber wohl sonst niemand antun... zur km-leistung gibt es einen eigenen thread wo die forumsmitglieder ihre aktuellen km-stände posten. wenn ich mich recht erinnere haben da schon einige zahlen jenseits der 400.000 stehen. aber ob es schon 500.000+ gibt?! mfg |
ich denke mal, dass der kollege mit nem übersetzungsprogramm den text verfasst hat.
|
Köpfe müssen für Schaftdichtungen nicht runter... Jeweiligen Zylinder auf Zünd OT stellen und Druckluft auf den Brennraum geben...
|
Zitat:
frage (da du das anscheinend schon so gemacht hast): mit welchem werkzeug werden dann die ventilfedern gespannt, damit man den federteller und die ventilkeile wieder rein bringt? mfg |
Hier ist das alles super beschrieben: http://forum.ford-probe-driver.de/vi...spanner#p22827
|
alles klar - der hat sich das werkzeug auch selbst gemacht ^^
und: Zitat:
mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr. |