![]() |
Klimanlage
Hallo,
bei meinem xedos 6 2.0 springt der Klimakompressor nicht an. Habe festgestellt dass die Sicherung Nr. 9 Heizung,Klima defekt ist. Nr. 10(Klimaanlage) ist in o.k. Kann es an der Sicherung liegen,dass der Kompressor nicht läuft?:( lG micha |
Hallo Micha,
was hät's Du vom Versuch? Natürlich kann's so sein. Wenn das Gebläse nicht läuft dann schaltet sich auch keine Klima ein. Versuch es doch einfach. Wenn die Sicherung wieder durchbrennt dann suche den Grund dafür. VG Klaus |
Zitat:
Ich habe den Lüfter für die Klima im Zuge des Fächerkrümmereinbaus wegrationalisiert. Nun werde ich die Klima auch ohne diesen sinnfreien Lüfter wieder in Betrieb nehmen. Soll das etwa bedeuten, dass das Auto auswertet ob dieser Lüfter läuft bevor die Magnetkupplung des Klimakompressors anzieht ? Ich glaube wohl kaum. Gruß Andre Edit: Vielleicht meinst du ja ein anderes Gebläse und kannst erklären warum das so ist. |
hallo Andre,
nein, ich meinte den Lüfter (Gebläse) für die Heizung / Lüftung im Innenraum. Wenn dieses Gebläse ausgeschalten wird (Schalterstellung "0") dann geht auch der Klimakompressor aus. Bei laufendem Gebläse (Schalterstellung >0) funkt's wieder. Wenn nun diese Sicherung raus ist, dann kann doch auch die Klima nicht funzen, oder irre ich da? Den Lüfter im Motorraum beim Kühler meinte ich nicht. Habe keine Ahnung ob die Klima das checkt. OT: warum hast Du den Lüfter wegen des Fächers entfernt? Wäre sich das nicht ausgegangen? Viele Grüße Klaus |
Zitat:
Das Gebläse läuft nur die Klima nicht,werde mal die defekte Sicherung austauschen und mich auf werde Fehlersuche begeben. VG micha |
Zitat:
Wenn ich die Klima nächstes Jahr wieder in Betrieb nehme, schau ich mir das dann noch mal genau an. Wird aber eine enge Sache weil ich auch kein Hitzeschutzband verwendet habe. Ob der Kondensator auch ohne diesen ollen Lüfter ausreichend Wärme abgeben kann weiß ich nicht - denke aber schon. Grüße, Andre |
Hallo Andre,
okay, danke für die Info. VG Klaus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr. |