Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Elektrik (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Klimanlage Probleme (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=46589)

micha1abc 15.04.2013 15:41

Klimanlage Probleme

Ich habe heute meine Klimaanlage evakuieren und füllen lassen.
Leider läuft der Kompressor nicht an.:(
Es könnte ein defekter Druckschalter sein oder am Kompressor liegen.
Die Sicherungen sind o.k.
Wie kann ich die Fehlersuche eingrenzen?

Gruß Christian

GIFT2 15.04.2013 17:00

Der Druckschalter stellt nur eine Verbindung her. Kannst versuchshalber den Stecker abziehen und diesen brücken.

micha1abc 15.04.2013 18:50

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 131652)
Der Druckschalter stellt nur eine Verbindung her. Kannst versuchshalber den Stecker abziehen und diesen brücken.

Danke für den Tip, habe den Stecker mit einer Büroklammer gebrückt.
Klima läuft, habe aber eine Undichtigkeit im Druckschalter selbst und an einem
Leitungsanschluß der Trocknerdose. Alles schön grünes Kontrastmittel.

GIFT2 15.04.2013 19:32

Zitat:

Zitat von micha1abc (Beitrag 131654)
Klima läuft, habe aber eine Undichtigkeit im Druckschalter selbst und an einem
Leitungsanschluß der Trocknerdose. Alles schön grünes Kontrastmittel.

Bin da kein Profi, aber den Druckabfall hätten die Fritzen die dir das System befüllt haben sicher merken müssen.
Was hast gezahlt dafür, wenn ich fragen darf.

Gruß

micha1abc 15.04.2013 20:04

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 131656)
Bin da kein Profi, aber den Druckabfall hätten die Fritzen die dir das System befüllt haben sicher merken müssen.
Was hast gezahlt dafür, wenn ich fragen darf.

Gruß

Habe 77 Euro bei ATU bezahlt,die wollten erst 103Euro weil die Anlage leer war.Vorher haben Sie mir nix davon gesagt.Habe einige Diskussionen mit denen gehabt.

micha1abc 15.04.2013 20:43

Ich habe eben einfach den undichten Druckschalter und die undichte Leitung fett mit Silikon abgedichtet. Ich bin mal gespannt ob das mit dem überbrückten Stecker auf Dauer hält. So lange es funktioniert,werde ich es so lassen. Ich denke nicht dass mir ohne den Druckschalter die Kima wegfliegt.

Gruß Christian

my sixx 15.04.2013 21:03

Christian...:(

Das Abdichten mit Silikon bringt Dir nichts, das hält keinen Druck aus. Und den Druckschalter dauerhaft zu überbrücken... naja.

Besorg Dir 'nen neuen Trockner mit Druckschalter, lass' die Wartung neu machen und fertig. So hält es sicher nicht bis zum Sommer!

Gruß, Andreas

micha1abc 16.04.2013 12:17

Zitat:

Zitat von my sixx (Beitrag 131659)
Christian...:(

Das Abdichten mit Silikon bringt Dir nichts, das hält keinen Druck aus. Und den Druckschalter dauerhaft zu überbrücken... naja.

Besorg Dir 'nen neuen Trockner mit Druckschalter, lass' die Wartung neu machen und fertig. So hält es sicher nicht bis zum Sommer!

Gruß, Andreas

Bis jetzt dichtet das Silikon super obwohl es noch nichtmals richtig ausgehärtet ist.;) Klima läüft und kühlt gut.
Alles ist jetzt dicht. Solange das laüft mach ich erst mal nix. Das kann theoretisch noch ewig halten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:16 Uhr.