Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Elektrik (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Xedos 6 V6 Elektrisches Problem (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=47126)

mikey 14.02.2014 10:24

Xedos 6 V6 Elektrisches Problem

Grüss euch. Und zwar ich hab bei meinem xedos 6 v6 bj.92 ein komisches Problem mit der Elektronik. Befohr ich mich weiter dumm und dämliche suche beschreib ich das ganze mal. Also,innenraumbeleuchtung+signalton+warnlauchte+ra dio(schaltet sich nur kurz ein dann wida aus) funktionieren. Alles andere rührt sich nicht. Sicherungen etc okay. Vl gibt's ja etwas was bekannt ist und mir weiter hilft. Freu mich über antworten. mfg

-=LuX=- 14.02.2014 10:59

Was ist denn "alles Andere"?
So würde ich mal auf Batterie tippen.

Gruß
Jürgen

Hatschi 14.02.2014 17:35

Halli Hallo

Und was rührt sich jetzt nicht?
Heizungslüfter geht?

Wenn du meinst das er sich nicht starten lässt wird wohl der Starter hängen.

Hatschi

mikey 17.02.2014 14:40

Hey!!! Also es funktioniert nua alles was auf dauerplus geschaltet ist. Innenbeleuchtung,hupe,warnblinkanlage,etc. Zuendung auf erster und zweiter stellung ruehrt sich garnichts. Weder relais schalten, amaturen funktionieren nicht noch heizung oder jegliche andere sachen. Meine vermutung ist der innere sicherungskasten. Beim aeusseren hab ich schon einiges duachgemessen da ist strom drauf. Keine stecker korrodiert oder beschaedigungen an den kabeln oder sonstiges. Ueberseh ich was!!!??? Bitte um weitere optionen. Mfg

Ritzer82 18.02.2014 14:10

Manchmal was am zündschloss defekt?

wirthensohn 18.02.2014 14:59

Sofern alle Sicherungen in den beiden Sicherungskästen (vorne im Motorraum und im Fahrerfußraum) intakt sind und ich es richtig verstanden habe, dass nicht mal die Lampenkontrolle im Kombiinstrument beim Zündschlüssel auf "Zündung" funktioniert, würde ich spontan auf ein Problem mit dem Elektroteil des Zündschlosses tippen.

Falls doch die Kontrollleuchten im Kombiinstrument angehen, wenn Du den Zündschlüssel auf "Zündung" stellst, aber sonst dann nichts weiter passiert, kann es auch schlicht an einer nicht ausreichend geladenen Batterie liegen. Das Phänomen hatte ich auch schon mal und damals war die Batterie laut Messgerät sogar ausreichend voll, aber nichts ging - total peinlich, als der X6 dann sofort ansprang, nachdem der ADAC-Mensch einfach nur so aus Prinzip doch sein Starthilfepack angeklemmt hatte...

Gruß,
Christian

mikey 19.02.2014 08:41

Also neuer stand der dinge. Sicherungskasten innen gwechselt!! Nichts!! Elektrischesteil vom zuendschloss!!! Nichts!! Batterie aufgeladen!! Zuendschloss selbst kann i ma ned vorstellen. Steuergeraet kaputt? Bitte um weitere optionen!!!

GIFT2 19.02.2014 10:17

Ist denn vor diesem Problem was am Auto gemacht worden oder hast du den so gekauft ?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.