![]() |
Antriebswelle fest
Hallo
Meine Antriebswelle vorne links macht leider geräusche. Ich würde sie gerne wechseln und getriebeseittig war die demontage kein problem. Nach dem ich die Zentriermutter gelöst hatte, wollte ich die welle nach hinten rausschieben da sie ja theoretisch nur in der verzahnung sitzt (irre ich mich da?) Leider bewegte sie sich keinen millimeter. auch als wir versuchten mit einem abzieher die welle in die richtige richtung zu "schieben" blieb sie stur in der verzahnung. habe ich etwas übersehen? wird die welle noch anderweittig drinn gehalten? oder ist meine einfach nur fest :( wenn ja, lösungsmöglichkeiten? mfg |
Halli Hallo
Rostlöser, einwirken lassen Alu, Messing oder Kupferstück und -> hau drauf! :-D Hatschi |
Servus.
Ist die Welle getriebeseitig schon komplett herrausen? Sie hat also genug Platz um sich aus der Radnabe heraus zu bewegen? LG |
hi
Ja es ist Getriebeseittig komplett raus. Mit Gewalt? mh...ok schade dachte ich hätte vllt etwas übersehen. Nun gut, vielen dank :) |
Ich hoffe du hast die Mutter von der Antriebswelle schon herunten, sonst kannst klopfen wie de willst... :megalach:
|
Achso die muss ab?!?!:o
.... Natürlich ist die ab, das ist das erste was man macht bevor überhaupt der Sexy auf den Bock kommt ;) Na dann wie gesagt geh ich demnächst mal mit Gewalt drann ^^ Danke nochmal |
Zum Glühen bringen und danach noch ein neues Radlager spendieren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr. |