|  | 
| 
 Zündkabel, Batterie, Schwache Beschleunigung Hallo Leute, nochmal zum Thema von vor einigen Tagen.... Die Zündkerzen (NGK), die Batterie (Berga 60A, vorher 45A) und den Luftfilter (???) habe ich nun gewechselt und es hat sich auch ganz schön was getan. Die Beschleunigung ist nun WESENTLICH besser und er läuft wieder gleichmäßiger. Die Zündkerzen sahen aus, als wären sie noch nie gewechselt worden. Ich hatte vorher noch nie solche Zündkerzen gesehen. Im Luftfilter haben sich wohl Sittiche gepaart, denn die waren voller Federn. #Wie erkenne ich denn nun, ob die Zündkabel noch ok sind? Drin sind die blauen von NGK und sehen so auch noch ganz gut aus, aber kann man das wirklich sehen? #Ab welcher Drehzahl zieht euer V6 am besten? Bei mir kommt unter 4000 upm nicht sonderlich viel, aber dann geht's ganz gut ab (auch wenn ich etwas mehr erwartet hätte). Anscheinend habe ich den Zustand verbessert, aber 100%ig scheint's noch nicht zu sein. #Die Temperaturanzeige befindet sich nicht in der Mitte, sondern immer ziemlich weit oben. Allerdings noch im Normbereich. Im Handbuch steht halt, es ist alles in Butter, sofern sich der Zeiger im Normbereich befindet. Bei den meisten Autos (insbesondere bei meinen Mazdas) waren die Zeiger aber stets in der Mitte oder zumindest beinahe dort. Ist das beim Xedos 6 anders? Ich habe euch ja gewarnt, das noch mehr (dumme) Fragen kommen ;-)) Grüße Guido | 
| 
 Re: Zündkabel, Batterie, Schwache Beschleunigung >>#Wie erkenne ich denn nun, ob die Zündkabel noch ok  >>sind? Drin sind die blauen von NGK und sehen so auch >>noch ganz gut aus, aber kann man das wirklich sehen? Die ab Werk eingebauten Kabel sind schwarz, somit sollten schon neue drin sein. Schlechte Zündkabel äußern sich weniger mit schlechter Leistung, sondern viel mehr mit schlechtem Zündverhalten/Aussetzer. >>#Ab welcher Drehzahl zieht euer V6 am besten? Bei mir >>kommt unter 4000 upm nicht sonderlich viel, aber dann >>geht's ganz gut ab (auch wenn ich etwas mehr erwartet >>hätte). Anscheinend habe ich den Zustand verbessert, >>aber 100%ig scheint's noch nicht zu sein. Bei 4500 1/min gehts richtig los. Bis dahin hält jeder Ford Fiesta mit... >>#Die Temperaturanzeige befindet sich nicht in der Mitte, >>sondern immer ziemlich weit oben. Allerdings noch im >>Normbereich. Ist normal und bei allen X6 so... >>Ich habe euch ja gewarnt, das noch mehr (dumme) >>Fragen kommen ;-)) Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten... Thomas Wer später bremst fährt länger schnell. 99er MX-5 NB 91er Miata NA 92er Xedos 6 V6 62er SR-2 | 
| 
 Re: Danke Thomas Danke Thomas für die Infos. Das mit dem "Dumm" sehe ich genauso, daher hatte ich es in Klammern verfaßt ;-) Komisch halt nur, das der X6 im unteren Bereich sooooo träge ist.... hätte ich halt nicht gedacht. Ich möchte den Motor nicht immer quälen, damit ich entsprechende Beschleunigung habe. Damit wird's also eher beim gemütlichen Fahren bleiben, was den Motor bestimmt auch freut *g* Guido | 
| 
 Re: Danke Thomas Halli Hallo 6 Zylinder und nur 2l Hubraum, da tu sich untenrum nun mal nix. Hatschi | 
| 
 Re: Danke Thomas Von Quälen kan keine Rede sein. Denn erst ab 4000 Touren fühlt sich der Xedos erst wohl. Der Xedos kann ohne Sorge bis an der Drehzahlgrenze gefahren werden. Ist nicht so wie bei Opel und Co. MFG mitoma | 
| 
 Re: Danke Thomas #Von Quälen kan keine Rede sein.  Denn erst ab 4000 Touren fühlt sich der Xedos erst wohl. Der Xedos kann ohne Sorge bis an der Drehzahlgrenze gefahren werden. Ist nicht so wie bei Opel und Co. Naja, für Drehzahlorgien ist mein RX-7 gedacht. Der ist schon Motortechnisch auf hohe Drehzahlen ausgelegt, während dies mit einem Hubkolben natürlich auch geht, aber im Vergleich zum Kreiskolben doch noch ein großer Unterschied ist. | 
| 
 Re: Danke Thomas >>Komisch halt nur, das der X6 im unteren Bereich  >>sooooo träge ist.... hätte ich halt nicht gedacht. Sooo träge ist er nicht. Man kann halt nur keine Beschleunigungswettbewerbe damit gewinnen. Dafür ist der Motor unwahrscheinlich dynamisch, man bedenkenlos ab Tempo 30 mit dem 5. Gang beschleunigen. >>Ich möchte den Motor nicht immer quälen, damit ich >>entsprechende Beschleunigung habe. Dann kauf Die einen V8 BigBlock oder einen TDI. ;-) >> Damit wird's also eher beim gemütlichen Fahren >>bleiben, was den Motor bestimmt auch freut *g* Genau so handhabe ich es auch... Thomas Wer später bremst fährt länger schnell. 99er MX-5 NB 91er Miata NA 92er Xedos 6 V6 62er SR-2 | 
| 
 Re: Danke Thomas >>Naja, für Drehzahlorgien ist mein RX-7 gedacht. Der ist  >>schon Motortechnisch auf hohe Drehzahlen ausgelegt, Dann solltest Du träges Beschleunigen bei niedrigen Drehzahlen schon gewohnt sein... ;-)))))) Thomas Wer später bremst fährt länger schnell. 99er MX-5 NB 91er Miata NA 92er Xedos 6 V6 62er SR-2 | 
| 
 Re: Danke Thomas Yep, aber nur bis 2500upm, dann setzt der primäre Turbo ein und ab geht die Post (und der Spritverbrauch) ;-)) | 
| 
 Re: Danke Thomas Ich finde das Drehmoment des X6 gar nicht so schlecht. Wenn man die Drehmomentkurve betrachtet liegen bereits ca. 160 von 175 Nm bei 2000 Umdrehungen an. Ein 2.0 V6 ist nunmal kein 3.0 V6. Ich finde den Motor auch sehr dynamisch weil man da auch mal einen Berg in recht niedrigen Drehzahlen hochfahren kann.  mfG Hans | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr. | 
	Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.