Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Elektrik (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Blöde Frage zum Birnenwechsel (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=8563)

Benjamin 23.12.2004 19:25

Blöde Frage zum Birnenwechsel
 
Hallo zusammen.
Wenn ich beim Abblendlich diese Klammer abmache, was muss ich dann machen damit ich die Birne wechseln kann?
Muss ich das weiße Plastikteil rausziehen, oder drehen oder was weiß ich?!
Das is bei mir voll fest und bevor ich da jetzt rumzieh und was abbreche, weil ich eigentlich drehen muss, frag ich lieber nochmal nach.

Ist bei euch das Standlicht auch total zugebaut so dass man fast nicht rankommt?!

Danke schonmal
Benjamin

mitoma 23.12.2004 19:50

Re: Blöde Frage zum Birnenwechsel
 
Hallo,
ein bisschen fumelig ist das ganze schon. Es kann sein das die Deckel an den Dichtungen von dem Scheinwerfergehäuse etwas festgegammelt sind.

Nachdem du die Klammer nach oben gezogen hast musst du den Deckel etwas von Oben nach hinten ziehen und anschliessend etwas hin und her bewegen damit sich dieser nach oben hin löst.

Abrechen könnte eigentlich nichts ist halt nur viel im Weg und ziemlich eng. Na ja die Japaner haben halt zierlichere Händchen als wir Robusten Deutschen :) .

Das Standlich ist am Besten zu wechseln wenn du vorher das Fernlicht bzw. deren anschluss am Gehäuse abgezogen hast.

MFG
mitoma

Hatschi 24.12.2004 08:56

Re: Blöde Frage zum Birnenwechsel
 
Halli Hallo

Viel im Weg?
Dann wechsel mal bei einem Golf IV die Birnen.
Dazu darfst du wenn du gut bist den Scheinwerfer Ausbauen!:idiot:
Ansonst noch die Stoßstange dazu!:D

Hatschi

Benjamin 28.12.2004 20:05

Re: Blöde Frage zum Birnenwechsel
 
man wohin geht die entwicklung denn?!
kann dochned sein dass man für nen simplen lampenwechsel das halbe auto zerlegen muss.
oder noch besser in die werkstatt weil man das nimmer selber machen kann.

prima vw

Doce 30.12.2004 07:00

Re: Blöde Frage zum Birnenwechsel
 
Ja genau dahin kommen wir.Die herrsteller versuchen natürlich die Auto`s immer mehr so zu Bauen das sie nur in einer Wachwerkstatt gemacht werden können.Es gibt jetzt schon auto wo man die scheinwerfer aus bauen muß um die Lampe zu weckseln damit aber nicht genaug für den scheinwerfer muß dann aber bitte noch die stoßstange ab.Viel Spaß

www.MeinXedos6.de

mitoma 30.12.2004 09:01

Re: Blöde Frage zum Birnenwechsel
 
Versucht mal bei ATU mit dem Neuen Mini die Scheinwerfer einstellen zu lassen.

Ich wette die Brechen sich dabei die Finger und schaffen es nicht die einzustellen.

Weil die Scheinwerfer sind in der Motorhaube eingebaut und die können nur eingestellt werden in dem man die Haube öffnet. Quasi eine Deckeneinstellung ;).

Ja ja so vortschrittlich die Technik auch ist aber manchmal gehts zurück in die Steinzeit.

mfg
mitoma

Toni 01.01.2005 14:27

Re: Blöde Frage zum Birnenwechsel
 
apropos "atu" mein vater hat letztens versucht bei seinem firmenwagen (ford focus) die birnen zu wechseln hat e dann aufgegeben is dann zu denen gefahren und da haben sie zuerst nen lehrling rangelassen der hat sich dann irgendwie in die foten geschnitten und geblutet wie schwein is dann irgend ein anderer ran und hat sich auch geschnitten mann bedenke die birne war immer noch nicht raus dann kam irgend ein meister der hat sich auch in die hand geschnitten haber er hat wenigstens die birne raus bekommen naja rein ging dann schneller muss aber ein klasse bild gewesen sein als dann mein vater nach
!!!!1 1/2 !!!! stunden weggefahren ist und 3 bzw 2 und ein halber kfz-mechaniker (der halbe ist der lehrling) mit verbunden händen nachgewunken haben

also dann tschö mit ö

Benjamin 10.01.2005 23:38

Re: Blöde Frage zum Birnenwechsel
 
Hi,
also ich habe die Birnen mittlerweile eingebaut und ich muss sagen, die sind der Hammer. Absolut weiß und richtig hell.
Habe ich so noch bei keiner anderen Birne gesehen, und verschiedene Kumpels haben schon mit allen möglichen Birnen rumexperiementiert.

-> Buy Cobalt II, kann ich nur empfehlen!

Gruß
Benjamin

Alex_X6´fahrer 23.08.2005 07:28

Re: Blöde Frage zum Birnenwechsel
 
:)


Hab ja bei MB gelernt, wozu leider auch Smart gehört. Beim wechsel der Brinen musst Du die Stoßstange abbauen. Das war immer ein Akt sag ich euch. Denkt der Kunde die Arbeit ist in 10 min geschafft bekommt er später die dicke Rechnung.

Da können wir uns noch glücklich schätzen ...

Mirco 23.08.2005 17:01

Re: Blöde Frage zum Birnenwechsel
 
Moin,

es gibt da aber ne Trendwende. Beim Golf V ist es wieder super einfach die Birnen zu wechseln.
Ich habe aber auch nicht schlecht geschaut, als ich festgestellt habe, dass man beim Xedos um ein Rücklicht zu wechseln die ganze Rückleuchte ausbauen muss.

Gruß, Mirco


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.