Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2011, 22:31   #64
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von Webmasterxp Beitrag anzeigen
Das Spiegelglas ganz nach unten stellen..die Schraube raus...das ganze in allen vier Himmelsrichtungen.
Dann kann der schwarze Rand nach einer Seite rausgezogen werden ( sieht man dann wenn allle 4 Schrauben draußen sind )
....
Ist eigendlich ganz einfach....
Bei mir wird der schwarze Plastikrahmen nicht von 4 Schrauben gehalten, sondern von 3 (hab inzwischen einen Beitrag von Jugien gefunden, da ist auch die Rede von 3 Schrauben) und der Rahmen geht nur nach vorn ab.

Die 3. Schraube außen (dem Gelenk abgewendet) ist besonders schwer rauszubekommen, da man den Schraubendreher nur etwa im 45° Winkel ansetzen kann. Mit Kreuzschlitz geht da garnix, das kriegt man nur mit einem kleinen Schlitzschraubendreher hin; und das auch nur, wenn die Schraube nicht zu fest sitzt.

Leider ist eine der beiden äußeren Laschen des schwarzen Plastikrahmens abgebrochen. Entweder war sie vorher schon ab, oder ist bei der Aktion zerbrochen.

Den Spiegel hab ich jetzt soweit zerlegt bekommen, aber was habe ich jetzt eigentlich davon?

So wie ich das sehe, muss das Spiegelglas doch garnicht aus dem Rahmen (meine damit nicht den schwarzen Plastikrahmen außen am Gehäuse) entfernt werden. Glas samt Rahmen muss vom Motor irgendwie ab und dabei hat mir das Zerlegen jetzt glaube ich nicht geholfen. Falls das geht, geht das sicher auch ohne den Spiegel zu zerlegen.

Jetzt, wo ich den Spiegel auch erstmals zerlegt vor mir liegen habe, verstehe ich nun überhaupt nicht mehr, was das mit dem Fön eigentlich soll. Es ist doch überhaupt nicht nötig, das Glas vom Rahmen zu trennen. Wozu soll das gut sein?

Ich denke, wenn man das Glas bei Mazda bestellt, dann wird das in diesen Rahmen geklebt sein.

Zitat:
Zitat von Littelsix Beitrag anzeigen
Hää? Das Glas sitz in einem Rahmen/Träger. Das wird getauscht und das ganze bezeichne ich als Spiegelglas. Wird komplett getauscht - fertig. Mehr Gedanken mach ich mir gar nicht drum.

Mazda liefert das auch nur so. Zumindest bei mir wars so.
Hab mir mal ein Bild von Wolfgang ausgeliehen, da ist doch das Glas samt Rahmen vom Motor getrennt. Wie hast Du das gemacht, zerstörungsfrei? Und ist der Vorgang umkehrbar?

Ich habe hier die Threads zu dem Thema rauf und runter gelesen, aber irgenwie hab ich vielleicht was nicht verstanden. Das Problem ist doch einzig und allein das abkriegen des Glases samt Rahmen vom Motor.





Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Geändert von -=LuX=- (23.06.2011 um 00:35 Uhr)
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten