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Zitat von wirthensohn
Man muss den Spanner vor dem Ausbau des Zahnriemens unbedingt blockieren.
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Das geht sehr schwer, vorallem (was ja eher die Regel sein wird) wenn der Motor nicht grad ausgebaut ist.
Zitat:
Zitat von wirthensohn
Wird er dann mit Gewalt wieder gespannt, ist er kaputt. Wenn ich mich richtig erinnere, darf er nämlich auch nur 1 mm pro halbe Stunde zusammen gedrückt werden und das geht auch noch richtig schwer. Oder so ähnlich.
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So "schlimm" oder "heikel" dürfts nicht sein. Denn ich habe diesen auch demontiert gehabt, als ich im Dezember/Jänner meinen Motor ausgebaut gehabt und den Zahnriemen inkl. Wapu und Rollen getauscht hatte.
Ausgebaut hatte ich ihn ganz normal und dann lt. WHB mit dem Schraubstock zusammengedrückt, mit einem Schweißdraht gegen wieder ausfahren gesichert (Die Kolbenstange und der Zylinder haben Löcher, die allerdings nur fluchten wenn der Kolben ganz eingefahren ist. Also ist es schwer den im eingebauten Zustand ohne ganz zusammendrücken zu sichern.) und eingebaut.
Und mein Motor läuft seit dem schon ein paar tausend km wie eine 1!!
Was aber nicht heißen soll, dass man bei ihn nix falsch machen kann....