Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2016, 10:04   #88
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.336

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Zitat:
Zitat von XEDOS6-S Beitrag anzeigen
Danke für die Info. Also hatte ich doch nicht ganz Unrecht mit meiner Feststellung, dass meine Anlage mit den Originalgummis deutlich ruhiger "schwingt".
Ja, hast du!


Zitat:
Zitat von neo303 Beitrag anzeigen
sehe ich das richtig, dass diese anlage 3-teilig ist? also zwischen mitteltopf und endtopf sind 2 übergänge?
Ja korrekt. Bestehend aus:
- MSD
- Zwischenrohr
- ESD


Zitat:
Zitat von neo303 Beitrag anzeigen
die lösung mit den ineinander geschobenen rohren ist ja leider nicht so mein ding - flansche wären mir lieber :/ aber gut, ist halt so...
Da es sich um rostfreie Rohre handelt, sehe ich keine Nachteile bei dieser Variante. Im Gegenteil hat sie folgende Vorteile gegenüber der Flansch-Variante:

- "rotationsflexibel" + längenflexibel: Bedeutet man hat bei der Montage die Möglichkeit besser und leichter ausrichten zu können. Vorallem, wenn nur Flanschverbindungen da wären könnte man die Flansche nicht so genau auf den Rohren anschweißen dass man nicht an den Endrohren eine leichte "Schieflage" erkennen würde.
- keine Dichtung benötigt


Zitat:
Zitat von neo303 Beitrag anzeigen
und da du ja anscheinend auch die GDW-AHK dran hast: wieviel "luft" ist da zwischen den beiden endrohren und dem querträger? sieht auf den fotos recht knapp aus.
Wenn die AGA nicht mehr so stark wackelt ist alles i.O.


Zitat:
Zitat von Hatschi Beitrag anzeigen
Halli Hallo

3-teilig wird wohl dem einfacheren Versand und dem schon vorhandenen Standarttopf geschuldet sein...

Hatschi
Hat bestimmt auch etwas mit dem Versand zu tun.
Mazda RX-7 SA ist offline