Erst einmal ein Hallo und Gratulation zu diesem Schmuckstück!
Zitat:
Zitat von psychodad09
Aber mich würde dann doch mal interessieren warum Mazda damals die ganze Technik dafür mit verbaut hat aber dann nicht benutzt wird. Mein Schrauber hat dann wohl wie die meisten die ganze Technik dafür an der Hinterachse gesehn aber nicht das sie nicht funktionstüchtig ist 
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Das muss ich relativieren bzw. etwas genauer beschreiben.
Es wurden zwar diverse Vorkerungen an der Karosse gemacht (damit nicht 2 verschiedenen produziert werden mussten) wie wirthensohn schrieb.
Auch ist die HA-Konstruktion ansich dafür ausgelegt.
Aber die wesentliche Technik fehlt. Was alles genau fehlt:
- die "Doppel-Servopumpe" (1 Gehäuse mit zwei separaten Pumpen, eine VA und eine HA)
- das Lenkgetriebe an der HA, stattdessen ist eine starre Spurstange verbaut die auf den ersten Blick den Anschein macht es sei 4WS Technik verbaut.
- die Gelenkwelle zwischen VA- und HA-Lenkgetriebe
- das VA-Lenkgetriebe mit Ausgang nach hinten
- natürlich die Verkabelung und das Steuergerät.
Also es fehlt schon einiges!
Sollte man an die oben erwähnten Teile kommen, sollte sich jeder Xedos 9 auf 4WS umbauen lassen. Wobei das besorgen der Teile ziemlich schwierig und umso teuerer werden würde.
Außerdem steht das Gerücht im Raum, das System im Xedos sei nicht besonders robust.
Dann viel Spaß mit dem Xedos und behalte ihn in Ehren!
Gruß aus Österreich.