Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2016, 11:15   #4
Mazda RX-7 SA
Benutzer

Benutzerbild von Mazda RX-7 SA

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Ich habe in der Zwischenzeit folgende Infos von Mazda erhalten, welche ich euch nicht vorenthalten möchte:

Gebrauchte Einzelteile können auf Grund der Wegfahrsperre nicht verwendet werden. Es sei denn, Sie bekommen von einem Fahrzeug das Motorsteuergerät, das Wegfahrsperrsteuergerät und min. einen Fahrzeugschlüssel.
Diese drei Komponenten müssen dann eingebaut bzw. umgebaut werden und die passenden Fahrzeugschlüssel (die nun mechanisch, aber nicht elektronisch passend) nachprogrammiert werden.

Das Motorsteuergerät mit der ET-Nummer KL71-18-881D ist uns nicht bekannt.
Das Motorsteuergerät KLL3-18-881B bzw. KLL3-18-881C (Verkettung) ist als Ersatzteil bekannt (Hardware), jedoch mit einer anderen Software als jene Ihres Fahrzeuges bespielt,
d.h. diese Steuergeräte können weder von uns noch von einem Mazda Händler programmiert werden. Wir erhalten diese ab Werk mit der passenden Software programmiert.

Und nach meiner Rückfrage:
1. Am Zündschloss befindet sich lediglich eine Spule, die zum Einlesen des Schlüsseltransponders dient, und muss daher nicht getauscht werden.
2. Zur Software /Stand können wir leider keine Angaben machen da es sich hier um ein plug and play Steuergerät handelt.
Ob ein Steuergerät mit der Endung "B" funktioniert, können wir nicht sagen da bei uns im Hause solche Versuche nicht durchgeführt werden.
Wir müssen uns in solchen Fällen an der Fahrgestellnummer und an den dafür vorgesehenen ET-Teilen des Herstellers halten. Sie könnten es eventuell versuchen?
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten