Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2017, 11:31   #13
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.331

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Zitat:
Zitat von alias2k Beitrag anzeigen
Wieso? Also wenn ich jetzt nicht ganz auf dem Schlauch stehe, dann kommt ja das AGR da rein.

(Das ist der Motor vom X6)
Korrekt, so kenne ich den KF ausm X6 auch.


Zitat:
Zitat von alias2k Beitrag anzeigen
Das AGR vom X9 sitzt zwar auf der ASB aber von dem aus geht ein Rohr da rein.

(Das ist die ASB vom X9)
Ebenfalls korrekt, so kenne ich die ASB vom KL im X9 auch.


Zitat:
Zitat von alias2k Beitrag anzeigen
Der hat auch zwei Schlauchanschlüsse.
Wenn du damit das AGR-Ventil im X9 meinst, dann sind das die Unterdruck-Anschlüsse, die das AGR-Ventil im X6 auch hat.
Aber das AGR-Ventil im X6 hat zusätzlich noch Kühlwasser-Anschlüsse, da das Gehäuse aus Alu ist. Im Gegensatz dazu, ist das Gehäuse des AGR-Ventils im X9 aus Stahl (siehe Rost am 2. Bild).


Ich habe jetzt meine Fotos durchgeschaut, und da ist mir aufgefallen, dass der KL ebenfalls am hinteren Kopf diesen Flansch hat wo im X6 am KF-Kopf das AGR-Ventil montiert ist. (Ist mir damals gar nicht so aufgefallen, als ich meinen KL ausgebaut hatte....)
Hier die Bilder:







Jetzt verstehe ich was du meinst. Du hast das AGR-Ventil also wieder dort montiert, wo es auch am KF saß.


Daher sollte jetzt die Verschlauchung gleich sein wie vorher beim KF. Betonung auf 'sollte'...

Was mMn noch unterschiedlich zwischen den Motoren sein wird, ist das Thermostat-Gehäuse.
Habe dazu aber im Moment nicht alle Fotos....
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten