Zitat:
Zitat von wirthensohn
Ansonsten ist mir nur ein Gewindefahrwerk für den X6 bekannt, nämlich das K-Sport.
|
Je nachdem wie man es sieht, gäbs noch das D2.
Zitat:
Zitat von wirthensohn
Ich hatte es selbst mal ganz kurz in einem meiner X6 verbaut, es aber sehr schnell auch wieder ausgebaut. Das K-Sport mag richtig super für den wirklich sportlichen Einsatz sein, insbesondere auf einer Rennstrecke. Wenn man aber noch genug Komfort für die meist üblen Straßen in unseren Städten erwartet, ist man damit falsch. Das K-Sport mit den Aluminium-Uniball-Domlagern gibt eine grandiose Straßenlage und ordentliche Direktheit, aber der Komfort ist halt dahin, weil man sogar jede Fuge im Straßenpflaster und jedes kleine Steinchen genau in den Rücken gemeldet bekommt.
|
Ich kann zwar nur vom Xedos 9 sprechen, aber es ist eigentlich noch schlimmer.
Es ist einfach nicht angepasst an den Xedos. Ja, es kann montiert werden. Aber das ist nur die halbe Miete. Die Federn an der HA waren für das leichte Heck einfach hoffnungslos zu stark.
Somit hatte man fast keinen Federweg, was auf für die Rennstrecke nicht passend ist. Die Dämpfer waren zwar verstellbar, aber man konnte faktisch nur zwischen "vollkommen ungedeämpft" oder "hart wie bock" wählen.
Letzteres are so hart, dass das Heck schon anfing zu übersteuern...
Also nicht fahrbar.