10.06.2025, 11:03
|
|
Benutzer
X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
|
Zitat:
Zitat von JurassicHD
Nach ausschließen, das die Zentralverriegelung etc. nicht geht, holte ich eine weitere Person, leuchtete durch die Skiöffnung und beobachtete das Verhalten beim abschließen, aufschließen und dem Knopf drücken am Kofferraum.
Schlussendlich kam ich zum Entschluss, das die Sicherheitssperre, die beim Knopfdrücken aufgeht, sich nicht bewegt, aber ein Seilzug mit Orangen Kunststoff, der freizügig hängt.
Ich baute die Stange, die die Motorhaube aufhält aus, Streckte meinen Arm, meinen Kopf und eine Taschenlampe rein und betätigte die Feder mit der Stange, welche den Verschluss auf zieht. Schon konnte man währenddessen den Kofferraum öffnen. Es war nur der Seilzug mit dem Kunststoff ausgehängt. Diesen hängte ich wieder ein und alles funktionierte wie zuvor. War schon kurz dabei, das Plastik der Öffnung durchs Loch wegzubauen, beruhigte mich aber dann und vertraute auf meine Intuition, was es sein muss.
Vermutlich hatte ich zu viele Sachen bei einer rasanten Arbeitsfahrt im Kofferraum und dies hängte den Seilzug aus, welcher eine Feder zieht, die dann den Sperrhaken löst.
|
Feut mich, dass den Fehler hast beheben könne!
Danke für den detaillierten Bericht.
|
|
|