Christian, wir reden offensichtlich aneinander vorbei!
Zitat:
Zitat von wirthensohn
Meine Aussage bezog sich aber (eigentlich erkennbar?) nicht auf einen bestimmten Fall hier, sondern war ein allgemeiner Hinweis auf das, was ich in all den Jahren selbst erlebt habe.
|
Nein, leider für mich nicht erkennbar.
Liegt wohl daran, dass ich mich hier in diesem Thema auf die technischen Fakten konzentriere.
Deine "Einwände" sind nur persönliche Befindlichkeiten einzelner (vieler?!?) Prüfer aber hat nicht viel mit den Fakten zutun.
Es erschien mir aber als "Fakten" dargestellt....
Was ich damit sagen will, ist so ähnlich wie z.b. mit Domstreben.
Die sind klar und definitiv eintragungsfrei! Es gibt aber Leute, die diese eingetragen haben wollen, um mit einem Polizisten nicht diskutieren zu müssen.
Für uninformierte Personen kann das schnell dazu führen, dass sie glauben man muss Domstreben eintragen lassen.
So in etwa scheint mir deine Argumentation. Ich will nicht anzweifeln dass du das so erlebt hast. Aber das Problem war dann der Prüfer.
Zitat:
Zitat von wirthensohn
Nochmal: bei Weitem nicht alle TÜV-Prüfer haben die Motivation, sich überhaupt die Mühe zu machen und auch noch nachzurechnen oder halt einen Reifenrechner zu bemühen.
|
Ich verstehe noch immer nicht was du damit sagen willst. Wenn ein Prüfer das nicht kann oder will, dann ist das Berufs-Verfehlung!!
Einfach zum nächsten Prüfer gehen.