Zitat:
Zitat von pipowicz
Servus !
Mir ging es hauptsächlich um das Abblendlicht. Das ist verglichen mit heutiger Beleuchtung schwach, obwohl ich die Osram Nightbraker habe. Fahre daher nicht mehr gerne bei Dunkelheit, dazu kommt noch, da der Xedi sehr niedrig ist, das man durch den Gegenverkehr sehr geblendet wird . Bei Dunkelheit und nasser Fahrbahn wird es dann schon unangenehm. Habe auch schon getestet, das Fernlicht einfach an zu lassen, da dauert es schon eine Weile, bis dir mal einer Lichthupe gibt, aber ich sehe wesentlich besser. So ist es halt, wenn man älter wird, das Ein-und Aussteigen ist dann auch nicht mehr so dynamisch, da der Xedi schon sehr tief liegt.
Viele Grüße
Wolfgang
|
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass bei Scheinwerfern im Alter von unseren Xedos ein Teil vom Reflektor kommt.
Sprich mit der Laufzeit und des Alters verblassen die Reflektoren und "schlucken" einen Teil des Lichts.
Eine stärkere Lichtquelle kann dem natürlich auch entgegen wirken.
Habe selber gute Erfahrungen mit LED Brenner von Benzinfabrik gemacht. Die Lichtausbeute ist sensationell! Teilweise sogar besser wie bei nur etwas jüngeren Xenons ab Werk.
Wenn du wegen der Zulassung Original bleiben möchtest würde ich raten die Reflektoren neu bedampfen zu lassen.
Das geht z.b. über die Scheinwerferklinik.de
Gibt glaub ich sogar hier im Forum Vorher und Nachher Bilder.....