Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2026, 12:36   #4
Mazda RX-7 SA
Benutzer

Benutzerbild von Mazda RX-7 SA

X9 FL '02
6 MPS, RX-7 SA, LS430, Aristo V300
Servus und herzlich Willkommen!

Zitat:
Zitat von Yellow Beitrag anzeigen
Vorab: MKL leuchtet, Fuel Trim auf beiden Baenken. Dazu KAT Effizienz zu niedrig. Da die MKL schon etwas laenger leuchtet als ich die Probleme habe, wurde diese erstmal ignoriert und von der Prioritaet nach hinten geschoben.
Wie lange fährst mit leuchtender MKL schon? Tage und km.
Würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Bitte lies mal die Fehler aus und schrieb sie hier sein. Geht ja beim FL Dank OBD-II schon einfach.

Zitat:
Zitat von Yellow Beitrag anzeigen
Ist der Kat einfach rausnehmbar? Bei meinem 929 sind es vier Schrauben und ich hab das Ding in der Hand.
Kommt drauf an welcher betroffen ist, denn der FL hat drei (!). Je einen im Krümmer und dann nach der Zusammenführung hinter dem Lenkgetriebe der Nachkat.

Letzterer hat zwei Flansche mit je 2 Schrauben ist denke ich am einfachsten auszubauen.
Dann der vordere Krümmer, dafür muss aber die "Downpipe" inkl. Zusammenführung der Bänke (ist ein Teil) vorher demontiert werden.

Vielleicht kannst die vorderen Kats aber mit einer Endoskop-Kamera prüfen, wenn den Nachkat ausgebaut hast.

Viel Erfolg!

PS: Bitte berichte mehr über den Wagen! Wieviele km am Tacho? Was wurde sonst alles gemacht? Wurde in der Zeit seit dem du ihn hast schon was repariert?

PPS: Bitte fahr so nicht mehr! Könnte schlimmere Folgen haben....
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten