Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2020, 12:14   #15
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.319

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Zitat:
Zitat von baldX9 Beitrag anzeigen
... und ich dachte, dass die Nummern einmal fix übers Autoleben vergeben wären. Dann wohl eher nicht.
Nein, die Nrn. ändern sich natürlich nicht!
Aber die Preise. Deshalb macht es keinen Sinn. Die Nrn. selber bekommt man ja bequem über diverse Online-EPCs.


Zitat:
Zitat von baldX9 Beitrag anzeigen
Ich habe gar nichts gepürft, mangels Kenntnis Da der von mir regelmäßig gequälte Meister jedoch meinte, dass es leuchten würde, fand ich den - schon immer etwas schwerfälligen- Schalter plausibel.
Auch bei anderen Fehlen (Sicherung, Kabel, etc.) würde die Kontrolle nicht leuchten.
Mein Vorschlag: Von leicht nach schwer prüfen. Weil was hilft es, wenn der Schalter getauscht wird und es nachher trotzdem nicht geht?


Zitat:
Zitat von baldX9 Beitrag anzeigen
Dass die Sitze mit einer Sicherung geschaltet sind, wusste ich noch nicht. Es gibt unter dem Sitz eine Kabelsteckverbindung, die zog ich vor einiger Zeit mal mühsam auseinander und danach ging der Sitz wieder zu stellen. Damals hatte ich kein Kontaktspray zur Hand, eigentlich wollte ich heute den Kontakt nochmal pflegen und hoffte, dass es daran läge.
Eine Sicherung schlatet nicht!
Es ist einfach so, dass die Sitzheizung eine eigene Sicherung hat, sowie die Sitz-Verstellung.


Zitat:
Zitat von baldX9 Beitrag anzeigen
Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht doch der Motor ist - wenn der tot ist, nehme ich Deinen. Ist der aus dem VorMopf/ PreFL passend?
Nach meinem Wissensstand hat sich bei den Sitzen (bis aufs Leder) nichts geändert.
Du könntest auch einen kompletten Sitz haben, was aber versandtechnisch deutlich teurer wäre.
Siehe oben, bevor ich dir einen Motor schicke (muss auch ausgebaut werden!) würde ich vorschlagen zu prüfen ob er wirklich defekt ist. Oder der Schalter? Kabel?
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten