Thema: Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2019, 06:41   #43
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.326

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Zitat:
Zitat von Royal Sunbiker Beitrag anzeigen
Laut Fa. TZB sind die gereinigten Düsen OK ich habe ja ein Prüfprotokoll erhalten. Was ich nicht weiß, ob sie tatsächlich identisch mit meinen Düsen
Durchmesser der Düsen und Durchlaufmenge sind? Die Düsenleisten waren incls. Stecker identisch. Ob sie identisch mit dem KL sind, kann ich nicht sagen.
Woher stammt der 2. Satz Düsen?


Zitat:
Zitat von Royal Sunbiker Beitrag anzeigen
Habe den Bezinfilter gewechselt, man, war das ein Sch... Die Verschraubungen waren dermaßen verrostet, ich bekam sie nicht los, sie haben sich von unten mitgedreht, wo man aus Platzmangel durch die kleine Öffnung nicht dran kommt. Habe den Haltebügel vorsichtig mit einem Dremel mittig aufgetrennt, ihn dann so ausgetauscht und mit einem Kabelbinder wieder fest fixiert. Der Sprit, der aus dem Filter kam, war dreckig. Leider hat es am Laufverhalten ( keine Leistung im Benzin Betrieb ) nichts gebracht. Vielleicht ist Dreck in der Leitung und hat so die Düsen verstopft????
Ich würde an deiner Stelle auch den Bezindruck sowie die Fördermenge prüfen. lt WHB.


Zitat:
Zitat von Royal Sunbiker Beitrag anzeigen
Das mit den beiden ABV Ventile hatte ich bereits ausgebaut und überprüft, werde sie jedoch nochmals ausbauen und nach dieser Anleitung https://f01.justanswer.com/Montmotor..._-_ALLDATA.pdf
Ja, genau! Prüfung nach diesem Schema.


Zitat:
Zitat von Royal Sunbiker Beitrag anzeigen
überprüfen, denn der Fehler ist gerade bei der Probefahrt wieder aufgetreten.
Er läuft im Benzin Betrieb, hat beim Gasgeben keine Leistung, stottert und der Fehler tritt auf. Für mich ist das ein Zeichen, das er keinen Kraftsstoff bekommt.
Heißt das, besagter Fehler kommt nur im Benzin-Betrieb?


Zitat:
Zitat von Royal Sunbiker Beitrag anzeigen
Die Stecker von beiden Motoren sind identisch, konnte ja die gereinigten Düsen aus Berlin nach Einbau in die Leiste an die am KFz verbliebenen Stecker anschließen. Vor Einbau habe ich die beiden Leisten auf elektr. Durchgang überprüft, was auch ok war.
D.h. du hast nicht nur die Einspritzventile gewechselt, sondern die kompletten Leisten? Ich meine:
- alte Leisten ausgebaut ohne zerlegen
- neue Leisten zerlegt
- neue Leisten mit gereinigten Einspritzventilen zusammengebaut
- neue Leisten eingebaut
- wieder alte nicht zerlegte Leisten verbaut

Wenn ja, dann kommen auch die Leisten als Fehler-Quelle in Frage.
War bei den Leisten jeweils der Benzindruck-Regler dabei? Oder blieb der im Auto?

Du schreibst ja, du hast einige Fotos gemacht. Könntest ein paar davon hier posten? Würde eine Hilfe erleichtern....
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten