Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2016, 23:21   #118
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.326

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
Hallo,

Mike Sander Fett: super gemacht. Wie hat's beim Verarbeiten genebelt? War das extrem? Du hast ja seitliche "Vorhänge" hergestellt.
Damit war die Verarbeitung perfekt! Es hat schon genebelt, aber es ist nirgends merkbar was "liegen geblieben".

Mein erster Versuch war vor 1 1/2 Jahren die HA des Xedos. Da hatte ich noch nicht solche "Vorhänge" gemacht und deswegen war auch die Heckstoßstange "eingenebelt".
Im ersten Moment war ich schon etwas "frustriert" vorallem als ich gesehen habe dass es sich nicht ganz so leicht entfernen ließ. War aber ein Irrtum: Mit einer ganz normalen Auto Handwäsche (Auto-Shampoo + Wasch-Handschuh) ging alles problemlos weg.


Daher sind solche Vorhänge schon ideal. Beim abnehmen war auch ordentlich ein Nebel drauf...


Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
Hast Du alle Hohlräume ebenfalls damit ausgespritzt?
Nein, da habe ich ein etwas dünnflüssigeres Produkt von Teroson genommen.


Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
Für die hinteren Kotflügel(Innenkante) kann ich die Keder empfehlen. Keder mit Fett voll machen und auf die vorher gefettete Kante schieben. Damit dringt Fett in den Spalt ein und der sonst nicht selten vorkommende Kantenrost hat keine Chance.
Interessant!
Hast da mehr Infos?


Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
Arbeitest Du eigentlich mit einer 4 Säulenbühne? Ich überlege schon ewig mir sowas zu kaufen....
Nein, es ist eine sog. Doppelscherenbühne.
Um genau zu sein, ist es so eine in der Art: https://www.hebebuehnen-kroemer.de/p...l?options=cart

Doppelt deswegen, weil die einfachen nur ca. 1m heben, ideal für Reifenhändler.

Hatte für mich im Vergleich zur "normalen" 2-Säulen Bühne folgende Vorteile:
- kann Bodeneben eingebaut werden (bei mittig aufgestellter Bühne kann ein 5m breiter Raum auch als Doppelgarage genutzt werden)
- in einem 5m breiten Raum hat man Platz genug um alle Türen komplett zu öffnen

mit dem einzigen technischen Nachteil (für mich):
- durch die "Platform" hat man bei Arbeiten am Schweller wenig Platz
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten