Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2016, 12:18   #120
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.326

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Hallo.

Hohlräume:
Habe das MikeSanders noch nicht für Hohlräume verwendet. Wie ist da die Verarbeitung? Da es ja im heißen und somit flüssigen Zustand wirklich flüssig ist, rinnt es dann nicht nur auf den "Boden" der Hohlräume wo es dann aushärtet?


Keder:
Das klingt super! Werde ich bestellen und testen.


Scherenbühne:
Es gibt noch Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile. Ich liste sie auf, wie ich es sehe:

Doppel-Scherenbühne:
(+) "verschwindet" komplett wenn sie nicht gebraucht wird
(+) Die "Fahrbahn" ist nur so lang wie der Schweller, also nur bei Arbeiten am Schweller im weg.
(-) Im angehobenen Zustand nicht so stabil wie 2/4-Säulen-Bühnen.


4-Säulenbühne mit Achsfreiheber:
(+) Auto auf den Rädern stehend anheben
(+) Die Bühne (und damit das Auto drauf) steht stabiler.
(-) Platzbedarf: Würde ich nicht nur auf dieses Wort beschränken. Denn eine bodeneben verbaute Scherenbühne "verschwindet" komplett wenn sie nicht gebraucht wird.
(-) mit Achsfreiheber teurer als die Doppelscherenbühne
(-) Die "Fahrbahn" ist länger als das Auto, also mehr im Weg.


Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
Ich bin halt nicht sicher, ob die "Fahrbahn" bei der 4-Säulenbühne (oder eben bei der Scherenbühne) nicht einfach beim Arbeiten im weg ist. Dies bestätigst Du ja auch ein wenig.

VG
Klaus
Da ist wirklich noch ein großer Unterschied zwischen (m)einer Scherenbühne und einer 4-Säulen-Bühne.
Solange man nicht am Schweller arbeitet, hat man bei (m)einer Scherenbühne gleich viel Platz wie bei einer 2-Säulen-Bühne.

Außerdem habe ich gerade meinen 6er auf der Bühne, den ich auch am Schweller bearbeite. Wenn man große "Gummi-Packl" nimmt oder einen Holzklotz darunter, hat man schon mehr Platz. Am besten so hoch wie möglich. Also es geht...
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten