Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2022, 11:13   #7
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.326

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Zitat:
Zitat von baldX9 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von baldX9 Beitrag anzeigen
Früher oder später würde die Vorderachse sicherlich die gleichen Probleme machen, und die Teile mag ich nicht auf Verdacht hinlegen.
Ich verstehe das Problem nicht.

Bezog sich auf die Hinterachse, die aktuell Stress in Bezug auf die Teilebeschaffung bereitete.
Ich kann nicht erkennen, wie schwierig wirklich.
Aber hier handelt es sich um einen älteren Japaner, noch dazu ein sehr seltenes Modell. Da ist es normal, dass man nicht alles "vor Ort" bekommt oder in jedem x-beliebigen Onlineshop bestellen kann.
Also entweder die bequeme Lösung beim fMH, aber halt die teuerste. Oder durch Recherche aus allen Teilen der Welt bestellen: USA, Japan, UAE, etc.

Ein weiteres Problem ist, dass die Werkstätten da etwas anders denken müssen. Aufgrund dessen dass Teile schwieriger zu bekommen sind, ist es grad bei Lenkern der Achsen klüger (rechtzeitig!) nur die Manschetten oder Gummi-Buchsen zu tauschen. Aber das sind die Leute nicht gewohnt. Es heißt ja immer nur "Lenker tauschen"....


Zitat:
Zitat von baldX9 Beitrag anzeigen
Die Trennung steht leider an. Danke MazdaRX7-SA für den regelmäßigen Input
Ich schreibe mehr zum Thema in einen gesonderten Thread. Long story short: zu viel zu machen, zu wenig Zeit, keine Werkstatt/ Unterstellmöglichkeit/ Selbsthilfewerkstatt...

Ganz fettes Danke! Gruß von Michael

Bitte gerne! Helfe gern, soweit es halt aus der Ferne übers Forum geht.
Aber ja, unter den Umständen ist es wohl das klügste sich zu trennen.
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten