Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2022, 11:40   #7
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.319

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Zitat:
Zitat von JWBehrendt Beitrag anzeigen
Hi,
mit der AGR bin ich mir hier in D nicht sicher, wie wirkt sich die auf das Abgas aus? Was sagt unser TÜV dazu?
Das wird bei der AU mWn nicht gemessen.
Ich kann dir sagen, dass ich mit deaktiviertem AGR immer die Abgasprüfungen bestanden habe. Mit einer Außnahme: Die erste Messung mit meinem ersten X9 PreFL 1998 im Jahre 2014. Da war die AGA kalt bei der Messung. Seit dem fahr ich immer mind 20km vor der Prüfung und komm immer problemlos durch!


Zitat:
Zitat von JWBehrendt Beitrag anzeigen
Den alten ZR halbieren, d.h. der Länge nach durchschneiden, den ZR entspannen (den Spanner ausbauen, sichern & wieder einbauen), die eine Hälfte der ZRR nach vorne abziehen & den neuen ZR aufschieben. Dann den Rest vom alten ZR entfernen & den neuen ZR ganz aufschieben.
Ganz komm ich nicht mit, wie du das machst/meinst. Und auch nicht welchen Vorteil es hat?


Zitat:
Zitat von JWBehrendt Beitrag anzeigen
n normalerweise ja auch die WaPu.
Ich dachte, B6 ist B6 & hab' mir eine für den MX5 bestellt; durfte dann feststellen, dass die von der Befestigung so gar nicht reinpasst. Das Problem besteht darin, dass der MX5 wohl anders angebaute Nebenaggregate hat.
Also ist heute schleifen angesagt, um dieses WE noch damit fertig zu werden.
Dachte ja, der "Kleine" hätte mehr Platz im Motorraum als der V6, aber das war leider ein Trugschluss.

Christian sagte es schon:

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Ich kann hier zwar mit völliger Unkenntnis glänzen, aber es gibt doch einen gravierenden Unterschied zwischen dem B6 im MX-5 und den in all den anderen Mazda-Modellen verbauten B6: der Motor ist überall quer verbaut, im MX-5 aber längs. Daher dürfte im MX-5 einiges anders sein.

Grüße
Christian

Zitat:
Zitat von JWBehrendt Beitrag anzeigen
So wie mazda den Platz verschwendet hat, würde bestimmt auch ein kleiner V8 reinpassen - 4 Zylinder in Reihe geht, V-Bauweise geht auch, so why not?
Selbst im "ollen" Ford Capri ging das (4,9 ltr), sogar offiziell.
Also ehrlich, einen quer verbauten V8 mit FWD will ich nicht haben.....
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten