Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2020, 11:40   #24
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.319

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Zitat:
Zitat von Eunos500-Ralf Beitrag anzeigen
Hallo Mazda RX-7 SA,

ich frage nochmal nach wegen Deines Links vor einigen Wochen:
https://www.lima-shop.de/site/produc...ine-Lager.html

Jetzt habe ich einen Werkstatt-Termin für den Wechsel dieser Umlenkrolle (für den Riemen der die Lichtmaschine antreibt). Sie macht laut Mechaniker leise Geräusche, aber noch nicht schlimm.

Das Ersatzteil soll ich selber mitbringen.

Da die andere Umlenkrolle (für Servolenkung), die die Werkstatt wechselte auf der Rechnung als Teil mit ca. 80 Euro verbucht war, wundert mich der günstige Preis von 6,77 Euro. Ist das wirklich dieselbe Qualität angesichts dieses enormen Preisunterschieds? Ist es ein Aftermarket Teil und gibt es die nicht mehr als Mazda Originalteil? Also kann ich das Teil vom obigen Link guten Gewissens für den Einbau bestellen?

Servus.

Der Grund für den Preisunterschied ist ein ganz anderer.
Die von dir erwähnten 80€ war vermutlich die ganze Rolle inkl Lager oder sogar der ganze Spanner.
Mein Link ist aber nur das Lager selber, weil nur das defekt ist!

Hier ein Bild mit den Einzelteilen:



Es handelt sich dabei um ein Standard-Lager, deshalb bekommt man das unter 10€ das Stück.


Zum Licht.
Mit dem Keilriemen hat das nichts zu tun. Aber mit der Lima selber eventuell, Stichwort Spannungsspitzen. Ein Bekannter von mir hatte auch so ein Problem. Nach dem Einbau eines Spannungsspitzen "Glätters", war Ruhe.

Grüße

PS: Sorry für die verspätete Antwort, war im Urlaub.
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten