Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2020, 12:45   #4
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.319

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Zitat:
Zitat von L-Liner Beitrag anzeigen
von Dir habe ich schon einiges gelesen hier. Dein Thread zur Reparatur vom Getriebe des Xedos 9 war gut. So in der Art habe ich auch vor meine Erfahrungen zu dokumentieren.
Danke!



Zitat:
Zitat von L-Liner Beitrag anzeigen
Getriebespülung ist ein guter Hinweis. Mein Liner hatte vor 30tkm eine Spülung nach Tim Eckart bekommen und soll theoretisch erst wieder bei 227tkm die nächste machen, jedoch...
Ja genau! Tim Eckart ist das Stichwort.



Zitat:
Zitat von L-Liner Beitrag anzeigen
bin ich ein Vertreter derer, der nach der Übernahme nahezu alle Flüssigkeiten wechselt und neue Zündkerzen einsetzt.
Ein Tipp von mir dazu: Ein Japaner mag nur japanische Kerzen! Also Finger weg von BOSCH und Co. Meine Eindeutige Empfehlung ist: Nimm nur NGK! Und wechsle sie alle 30 tkm. Denn bei 3-5 € / Stk. sind das kaum Kosten und du tust dem Motor was gutes. Habe fast 100 tkm Erfahrung mitm Xedos V6.
Wenn die alten Kerzen schon braune Verfärbungen an der Keramik haben, ist der Wechsel schon überfällig!



Zitat:
Zitat von L-Liner Beitrag anzeigen
Gerade weil ich subjektiv das Gefühl habe das die Automatik etwas "ruckt"beim wechsel in den nächsten Gang (wird jedoch besser wenn der Motor Betriebstemperatur hat und das Öl im Getriebe auch auf Temperatur gekommen ist).
Wenn du das Schaltverhalten mit deinem S-Klasse Getriebe vergleichst, musst bedenken dass dieses im Xedos leider keine Meisterleistung der Entwickler ist. Auch ist es schon sehr alt, wurde in den 80er Jahren entwickelt. Verbaut u.a. im Xedos 6 ab 1992, und in vielen anderen Mazdas und Fords.
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten