Thema: Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2019, 11:44   #39
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.327

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Zitat:
Zitat von Royal Sunbiker Beitrag anzeigen
Die Einspritzdüsen ( aus dem Alten Miller ) habe ich tatsächlich in Berlin reinigen lassen, sie anschl. eingebaut und er lief wie beschrieben, als würden alle Töpfe mit der falschen Einspritzung bedient. Da ich mir vorher notiert habe, welche Düse wo gesessen hat und sie auch wieder an diesem Platz eingebaut habe, kann ich ruhigen Gewissens ausschließen, das ich hierbei einen Fehler gemacht habe. Zumal man die zusammengesetzten Einspritzleisten nicht verwechseln kann ( links oder rechts ) da sie unterschiedliche Stecker haben. Auch ein nochmaliges zurücksenden an die Fa. in Berlin hat nur die Bestätigung gebracht, das sie gereinigt und als in Ordnung zu mir zurück gesendet wurden, also auch von dort kein Fehler.
Wenn er mit den (nachweislich) quasi neuen Einspritzventilen schlechter läuft, muss zwangsweise beim Einbau irgendwas passiert sein. Was dann (zufällig??) beim Einbau der alten wieder repariert/richtig-gestellt wurde.

Die Einbau-Pos. der Ventile ist übrigens egal.



Zitat:
Zitat von Royal Sunbiker Beitrag anzeigen
Es muss doch eine Möglichkeit geben, diesen Fehler auszumerzen. Hat den keiner in seinem Miller gehabt?
Sicher! Nur müsste man vorher einmal wissen was den Fehler auslösen kann.
Da ich keinen Miller habe, kann ich leider mit keiner Erfahrung dienen.
Nachdem es um ein Magnetventil geht, würde ich einmal:
- MV ausbauen und reinigen sowie die Funktion testen
- MV gegen ein passendes ersetzen (dieses auch reinigen und prüfen)
- peniebel die Verkabelung vom Ventil prüfen, ggf. prophylaktisch austauschen oder provisorisch ein neues Kabel verlegen
- prüfen ob das was das MV schaltet/betätigt auch "arbeitet"

Bei letzterem meine ich folgendes anhand dem EGR-Ventil. Hier wird der Vakuum-Antrieb (hat eine Membrane drin) mit den MV betätigt. Wenn z.b. "nur" der Antrieb defekt ist oder fest steckt, könnte es auch zu einem Fehler kommen der sich auf EGR-MV bezieht.


Zitat:
Zitat von Royal Sunbiker Beitrag anzeigen
Mit welchem Gerät lest ihr die Fehler Codes aus ( Handy - Software ) und wie löscht ihr diese? Da der Miller noch kein OBD II hat,
Mit dem NGS-Tester beim fMH.


Zitat:
Zitat von Royal Sunbiker Beitrag anzeigen
hatte ich mir einen Kabel - Adapter von der Diagnose Steckdose ( Eckig ) auf OBD II für ELM zugelegt, womit ich bei meinem kleinen ( Tigra ) alles auslesen und löschen kann. Funktioniert aber beim Miller leider nicht. Verwendet ihr etwas anderes zum auslesen und löschen was sicher funktioniert?
Solche Adapter-Kabel gibt es mWn nicht für Mazda bzw. generell für Japaner nicht.
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten