Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2018, 13:42   #2
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.326

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Servus.

Ich kann dir nicht beantworten, ob die Wapu dann wirklich ausgebaut bekommst. Wie du am Fotos selbst sehen kannst, ist der ZR links sehr knapp über dem Gehäuse der Wapu welches ziemlich weit drunter ragt.
Die Flügel bzw. das Pumpenrad der Wapu ragt relativ weit in den Block hinein (geschätzt 5cm). Deswegen habe ich bedenken, dass sich das ohne Demontage vom Riemen ausgeht.

Wenn dir sicher bist, dass der ZR und die Rollen erst vor 50 tkm getauscht wurden dann musst sie ja nicht erneuern. Aber ohne Ausbau wirst das nicht schaffen.

Bevor solche Experimate wagst, würde ich dir eher raten dich in die Materie des ZR-Wechsels einzulesen und es zu machen.
Es ist nicht so dramatisch, wie dir das vorstellst.
Schau dir einmal meine Threads durch, da habe ich bereits einiges darüber geschrieben bzw. den Tipp mit dem Stück Karton zwischen ZR und Gehäuse am KW-Ritzel gegeben.

Auch, kann selbst bei falsch montiertem ZR nix am Motor kaputt gehen, da der V6 ein Freiläufer ist!

Außerdem gibts ja die Markierungen an der KW und an beiden NW-Rädern. Wenn die nach Montage und 2 KW-Umdrehungen stimmen ist alles in bester Ordnung!


Und wir helfen dir!

Grüße
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten