Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2018, 11:06   #4
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.326

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
Da man (ich) bei mehreren Autos aber nicht überall am Krümmer Einschweißmuttern nachrüsten will, ist eine Messung am Auspuffende (mit einer entsprechenden Sondenhalterung, die das Abgas aus dem Rohr abgreift, sinnvoll.
Halte ich nicht für so sinvoll. Außerdem muss die Sonde ja nicht im Krümmer sitzen, wichtig wäre mMn nur vor dem Kat. Also in Sachen Xedos im Zwischenrohr zwischen Downpipe und Kat z.B.


Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
Allerdings schrecken mich die ~450EUR für ein komplettes Set für den LM-2 inkl. Drehzahlgeber und Kabelverlängerung ein wenig ab. Daher die Frage im Forum ob's noch was Anderes gibt. Ich habe nicht viel gefunden. Zeitronixs habe ich gesehen, aber da finde ich das LM-2 besser. In Australien (www.wbo2.com)gibt's noch eine Firma, aber da muss rumgebastelt werden.

VG
Klaus
Wenn es dir nur um den Breitband-Kontroller geht, kannst das LM-2 eh schwer mit dem Zeitronix ZT3 vergleichen. Weil ersteres einen viel größeren Funktionsumfang hat.
Das Zeitronix ist da dann mit 240€ günstiger als die oben erwähnte Original-(Sprung-)Sonde im Xedos.
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten