Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2006, 12:57   #1
Madferret
Gast

Tankanzeige und Fernthermometer

hallo community!

ich wollte mal fragen ob von euch jemand ein gebrauchten tank und fernthermometer anzeige hatt vom xedos 6
meine ist glaub ich nun kaputt denn der thermometer springt bei der eingeschalteten zündung ganz nach oben und bleibt dort
und die tank anzeige geht gar nicht mehr!

was würde sowas neu kosten unbezahlbar wahrscheinlich für tipps wäre ich sehr dankbar!

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 28.12.2006, 15:06   #2
Martin S.
Benutzer

Benutzerbild von Martin S.

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Hi!

Ich würd mal die Stecker testen. Bei meinem 1.6 ist rechts von der Mittelkonsole unter der Verkleidung ein Stecker (im Fußraum Beifahrer, von dort aus gesehen also links), der zur Tacho einheit geht, wenn der abgesteckt ist bleibt die Tankanzeige auf 0 und die Temperatur geht ganz rauf udnd bleibt dort, vielleicht ist nur ein Stecker locker oder ein Kabel iregndwei durchtrennt.

Wo die Stecker sind evtl diesem Thread (ganz unten) entnehmen:
http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=35806
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 15:16   #3
Madferret
Gast

hatt jemand einen kabelplan vpm xedos oder so denn ich denke das ich in der rechten holm seite also beifahrer einen kabelbruch habe welche farben die kabel haben die da durch laufen für tank und fernthermometer das wäre super wenn das jemand weiss das würde echt helfen!
Alt 29.12.2006, 09:54   #4
Madferret
Gast

eine frage kann man das tacho element nicht einfach ausbauen und hinten wo die folie mit denn kontakten ist da sind ja die schrauben drin für denn kontakt
kann man da nicht einfach mit 1.5 volt drauf fahren um zu sehen ob sich die nadel bewegt und das mit dem fernthermometer kann ich auch nicht sagen was das ist

vorher ging der tank nicht dann habe ich alles ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut
dann war das mit der nadel das die immer nach oben springt vielleicht hab ich sie kaputt gemacht!
Alt 29.12.2006, 12:28   #5
Martin S.
Benutzer

Benutzerbild von Martin S.

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Also grade beim Fernthermometer würde ich ganz stark auf einen Kontaktfehler tippen, denn wie gesagt, wenn man es absteckt geht es ganz nach oben.
Bei der Tankanzeige müsste man halt wissen, was da normal für ein Bereich anliegt, bzw. ob es Gleichstrom ist oder vielleicht irgendwelche Pulse, nicht dass durch einen angelegten Gleichstrom was kaputt geht.
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service