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Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


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Alt 14.06.2007, 21:34   #1
milfhunta
Gast
 
Beiträge: n/a
Rost am Hinterlauf

Hilfe...
Meine Kotflügel hinten rosten wie sau...schaut blöd aus
Hab bei Mazda nachgefragt:
Kotflügel für beide Seiten: 800€
Anschweißbleche gibts nicht....

Was soll ich machen

X9 2,0 1993
__________
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Alt 14.06.2007, 23:13   #2
Xs!le
Benutzer
 
Benutzerbild von Xs!le
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Koblenz
Alter: 39
Beiträge: 368

Subaru Legacy 2.5 Comfor Kombi My08

Wellcraft 222 XL (5,7L V8 Alpha one)

hy

Hallo,

also da mein X auch ein Paar unschöne Stellen war ich beim Lackierer. Unteranderem auch wegen dem Rost am hinteren Kotflügel (Beifahrerseite). Zu mir sagte er er schleift das weg, Spachtelt das aus, und Lackiert drüber. Weiß nicht wie schlimm das bei dir ist, bei mir sind das 3 kleinere rostblasen unter dem Lack. Ein Andere lackierer (der meines erachtens viel zu günstig war) meinte er schneidet das raus, biegt ein blech in der Form, Schweißt das fest, und spachtelt das bei, dann lackieren.
Sprich, such dir aufem Schrottplatz nen Xedos (oder einen X schlachter) Fex dir das Stück raus (bitte nicht unbedingt an der Kante, Lieber etwas größer kleiner kannst du es dann immernoch machen) und das bastels du dir dann da ran...

Merke lieber früh den Rost Stoppen sonst wird es teuer......
__________________
gruß Steffi und Sven

Meine Freundin denkt ich bin Neugierg, zumindest steht das in Ihrem Tagebuch !
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Alt 15.06.2007, 11:56   #3
Jugien
Benutzer
 
Benutzerbild von Jugien
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Waldmohr
Alter: 40
Beiträge: 347

Xedos 6 V6 / LPG
bei mir war auch rost, habe 150€ bezahlt um es wegzumachen inkl. Kotflügel ziehen ohne Lackieren, auf der einen seite wurde es geschliefen und gespachtel, auf der anderen seite haben die ein Stück neues blech eingesetzt.

Gruss Jugien
Jugien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 13:24   #4
milfhunta
Gast
 
Beiträge: n/a
Rost

Mit Spachtel geht da nix mehr... Der Lack ist scho längst abgeplatzt und der Rost hat sich durchgefressen, sodass die eingebogene Kante verschwunden ist...
Und innen der Radkasten ist auch losgegangen...
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Alt 18.06.2007, 18:36   #5
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von milfhunta Beitrag anzeigen
Mit Spachtel geht da nix mehr... Der Lack ist scho längst abgeplatzt und der Rost hat sich durchgefressen, sodass die eingebogene Kante verschwunden ist...
Und innen der Radkasten ist auch losgegangen...

bei duwrepair.de gibts reparaturbleche (anschweissbleche...)

aber da kannst du beliebiges nehmen...hab das problem vor kurzem auch auf meinen weissen xedos gehabt...und extrem!!!bei mir is die hintere stoßstange aus der verankerung gebrochen, weil der rost von der türrille bis zur hinteren stoßstange geht...und dass auf beiden seiten....hab nen spengler gefunden der mir das für 300euro gemacht hat...also beide seiten großräumig rausgeschnitten hat und neue angeschweist hat...glaub sogar von nen VW .......(GANZ GANZ WICHTIG VERZINKEN!!!!!!!!!!!!und der hat mir auch im inneren ber radläufe kautschuk raufgemacht...meinte das da jetzt in hundert jahren kein rost mehr kommt--

aber egal.....ps, kannst dann auch gleichzeitig bißchen rausziehen.....da schaut er soooo fett aus der X
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Alt 20.06.2007, 13:39   #6
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 51
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Ein anstaendiger Karosseriebauer kann das wieder richten. Wichtig ist nur, das die Schweissnaehte anstaendig versiegelt werden, vor allem von der Rueckseite!
(Sorry, aber ich bin gerade in England und die haben hier keine Umlaute auf der Tastertur.)
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
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