Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2006, 17:19   #1
Frroschi
Gast

Fragen zu meinem Xedos 9 (Modell 96), Miller

Nachdem ich die ersten paar Tausend KM gefahren bin, bin ich zufrieden über meine Kaufentscheidung, aber wie immer wenn ein Mann ein neues Spielzeug bekommt, kommen viele Fragen auf:

1.) Ist das Automatikgetriebe vom X9 2.5l das selbe wie das vom Miller Cycle? (Frage von meinem Mechaniker)
2.) Welche Fußmatten (paßgenau) könnte ihr mir für den X9 empfehlen? Bestellt
3.) Welche weissen Seitenblinker könnt Ihr mir empfehlen, die passen? (ev. Ebaylink) Erledigt
4.) Ich habe leider keine Funkfernbedienung bekommen, mein Mechaniker ist sich jedoch sicher (da Alarmanlage), dass mein Modell eine Funkfernbedienung standardmässig hat. Stimmt das? Gibt es eventuell Ersatz bzw. bietet jemand eine an?
5.) Ich habe derzeit die Original Alufelgen (15") oben, wo ich jedoch eine weitere benötigen könnte (Reservereifen) -> bietet jemand von euch welche an?
edit: weiters:
6.) Hat jemand ein Werkstatthandbuch vom Xedos 9 Miller? Mein Mechaniker hat in der Werkstatt leider keines finden können.

Ich würde mich wie immer über Antworten freuen

Geändert von Frroschi (05.01.2007 um 01:02 Uhr)

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 17.12.2006, 21:01   #2
Peter Willer
Moderator

Benutzerbild von Peter Willer

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Hallo Frroschi,

schau mal in ebay da hat mal einer paßgenaue Fußmatten für den X9 angeboten. Ich glaub in einem ebay-shop war es.
Die Seitenblinker für den X9 hab ich mir noch nicht so genau angeschaut, aber es wird sicher keine passenden geben. Aber man kann ja die vom MX6, 626 und 323 nehmen. Die passen halt nicht ganz genau.
Mein X9 hat auch keine Funkfernbedienung dabei. Gut möglich das der Empfänger schon integriert ist. Den Sender gibts bei Mazda aber is ziemlich teuer. Am besten eine günstige nicht originale kaufen. Bei ebay gibts haufen davon. Aber vorsicht da waren mal Betrüger am Werk. Also auf die Bewertungen achten!
Ich hätte noch eine originale Felge übrig für den X9. Wenn du interesse hast kannst du mir ja eine PM schicken.

Gruß Peter
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile

Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 03:41   #3
Hatschi
Benutzer

Benutzerbild von Hatschi

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

1. Automatik ist nicht die gleiche
2. Fußmatten halten die originalen um vieles länger, dementsprechend teurer
3. Seitenblinker auf ebay für den 626GE, passen ganz genau
4. Funkfernsteuerungsempfänger sitzt hinter der Rücklehne links oben in Fahrtrichtung wenn du einen hast
5. Biete recht neue 15" Stahlfelgen

Hatschi
Alt 18.12.2006, 19:45   #4
Frroschi
Gast

Wow, vielen Dank für die Informationen!

ad 1) wollte mein Mech nur wissen, falls meines mal eingehen sollte (d.h. da geht nur das Miller Getriebe als Ersatz)
ad 2) Passen solche wie diese?
ad 3) Diese passen?
ad 4) Ich werde morgen einmal nach einem Funksteuerungsempfänger sehen, da bin ich mir nicht sicher, ob sowas vorhanden ist.
ad 5) Zu der Felge meinte ich genau diese wie im Bild: Link
Alt 19.12.2006, 04:01   #5
Hatschi
Benutzer

Benutzerbild von Hatschi

Halli Hallo

Ja, die Blinker passen, Fusmatten haben mich noch nicht interessiert.

Hatschi
Alt 19.12.2006, 11:17   #6
Toby
Benutzer

Benutzerbild von Toby

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

Hi!

Also die Blinker passen aufallefälle!
Die Fußmatten! Denke ich mal das die schon passen, wenn der "ebayer" sie für den X9 verkauft!

Ich hab aber den hammer Deal gemacht! Hab am Sa. orig. NEUE X9 Fußmatten für 60€ "ersteigert"!

Er wollte ursprünglich 80€ fürs Startgebot und 120€ Sofortkauf! Hat aber keiner geboten! Nur meine 60€ email hat er bekommen!

MfG Toby
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 01:06   #7
Frroschi
Gast

Hallo!

Zuerst: Bin soeben die erste lange Strecke mit meinem X9 gefahren (Österreich - Italien/San Remo - eine Strecke 960km) und bin total begeistert. Zu viert ging es zu Silvester nach Italien/San Remo bzw. sah mein Miller auch Monte Carlo und somit den berühmten Tunnel sowie einige wichtige Teile der Rennstrecke von der Formel 1. Gefahren bin ich den Miller mit 12,2 Liter/100 km.

Grund meines Beitrages: die neue Frage #6 Hat jemand ein Werkstatt handbuch zum Verkauf?

mfg frroschi
Alt 05.01.2007, 07:10   #8
Hatschi
Benutzer

Benutzerbild von Hatschi

Halli Hallo

Ich wollte meine am Wochenende in ebay einstellen und den knappen 100erter den ich dafür berappt habe wieder zu bekommen.

Mach mal ein Angebot per PM.

Hatschi

Geändert von Hatschi (05.01.2007 um 07:21 Uhr)
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 12:18   #9
Frroschi
Gast

Das ist aber interessant... Mein Mech hat in der Werkstatt nämlich genau nur dieses Ergänzungswerkstatthandbuch gefunden. Er ist sich aber relativ sicher, dass es ein reines Werkstatthandbuch auch geben sollte (wo der Miller bis ins kleinste Detail beschrieben ist).
(Zusatzinfo: keine Angst - mein Auto hat derzeit keine Probleme, aber mein Mechaniker interessiert sich sehr über diesen Motor)

Wir wollten auch nachsehen, ob der Miller ein bestimmtes Motoröl benötigt, konnten aber schlussendlich nur im Betriebshandbuch etwas finden.

Danke Hatschi auf jeden Fall für deine Hilfe - dieses Buch hat er jedoch schon in der Werkstatt gefunden.

mfg frroschi
Antwort

Themen-Optionen

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service