|
           |
|
|
Antrieb Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ... |
 |
|
23.02.2007, 11:43
|
#1
|
Gast
|
KLR Xedos 6 Automatik
Moin,
kann mir jemand erklären, wieso es für den xedos 6 v6 mit Schaltgetriebe einen KLR gibt, und für die Automatikversion nicht?
|
|
|
|
|
|
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
|
23.02.2007, 11:52
|
#2
|
Administrator
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.598
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
|
Ich habe zwar die ABE gerade nicht zur Hand, glaube aber, dass diese den Einbau und die Zulassung des Kaltlaufreglers von Auto Reich bzw. GAT auch in die Automatikmodelle erlaubt.
Gruß,
Christian
|
|
|
23.02.2007, 12:20
|
#3
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von wirthensohn
Ich habe zwar die ABE gerade nicht zur Hand, glaube aber, dass diese den Einbau und die Zulassung des Kaltlaufreglers von Auto Reich bzw. GAT auch in die Automatikmodelle erlaubt.
Gruß,
Christian
|
Danke, dann versuch ich's mal bei Auto Reich.
|
|
|
23.02.2007, 12:35
|
#4
|
V.I.P.
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 45
Beiträge: 1.489
Toyota Prius II EZ 2007
|
Ich glaube dass die beim Zulassungsamt nicht sooooo genau schaun. Erst letztens habe ich ein Auto mit Schaltgetriebe zu Euro2 umschlüsseln lassen, obwohl die Homologierung für die Automatikvariante war. War glaube ein System von HJS. Auch wo ich einen Flüssiggasumbau bereits hatte war die Umschlüsselung kein Problem, obwohl diese ausschliesslich nur für Benzin gilt und bei Flüssiggas theoretisch nicht gültig ist, was natürlich wider dem gesunden Menschenverstand ist. Die Werkstatt hat sich jedenfalls kräftig in die Hose gemacht deswegen. Den Frauen im Amt war das egal, zack zack Papiere hin und Papiere zurück. Sicher bissl Mut braucht man schon, kenne keinen bei dem das umschlüsseln bis jetzt nicht geklappt hat. Ich glaube sogar, bin mir nicht sicher, dass diverse Automatikleute ihren X6 haben umschlüsseln lassen trotz Automatik und Schaltgetriebehomologierung, also mit dem Umbausatz für Schaltgetriebe auf Automatik.
Geändert von H@ns (23.02.2007 um 12:44 Uhr)
|
|
|
23.02.2007, 14:29
|
#5
|
Benutzer
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: nähe Kassel
Alter: 67
Beiträge: 291
Peugeot 607 160 - LPG-Prins
|
KLR
Hallo,
für meinen X9 gabs die auch nur für Schaltgetriebe, Ich hab Reich gefragt und der meinte das er auch für Autom. geht.
Eingebaut und von Zulassungsstellen anerkannt.
Alles ist gut
Gruß
der Karle_Moik
|
|
|
23.02.2007, 22:20
|
#6
|
Benutzer
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 48
Beiträge: 1.444
Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG
|
Frag mal Benutzer "Xedos".
http://www.xedos-community.de/member.php?u=58
Ich hab so das Gefühl, dass er Dir ein paar nützliche Tipps geben kann.
Aber:
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...
99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
|
|
|
24.02.2007, 06:34
|
#7
|
Benutzer
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 1.174
Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
|
|
|
|
24.02.2007, 14:46
|
#8
|
Benutzer
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 51
Beiträge: 1.679
Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
|
So ist es, bei mir steckt das Dingen auch drinnen und spart Steuern. Zur Zulassungsstelle, Papiere abgeben, eintragen lassen und gut.
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.
Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
|
|
|
27.02.2007, 19:35
|
#9
|
Gast
|
Da kann ich nur sagen, Immer locker bleiben!
Also, Danke für Eure Antworten, jetzt bin ich etwas schlauer.
Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, ob ich ihn überhaupt behalte,
da ich heute erst mal 1,5 l Öl (auf etwa 300 km) nachgefüllt habe, und vor einer Woche die Wasserpumpe und Ventildeckeldichtungen gewechselt habe.
Und, jetzt kommt die Krönung, erst seit 3 Wochen ''stolzer Besitzer'' eines Xedos 6 bin.
Da kann ich nur sagen, Immer locker bleiben!
|
|
|
27.02.2007, 20:24
|
#10
|
Benutzer
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 51
Beiträge: 1.679
Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
|
Das ist nicht schön zu hören, aber sicherlich lassen sich deine Probleme lösen.
Welches Bj. hast du noch, welche km-Leistung? Und was hattest du denn bezahlt?
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.
Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
|
|
|
 |
|
Wichtige und häufig gefragte Themen |
Aktuellste Wiki-Beiträge |
|
|
|
|
|
|
|