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Fahrwerk Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen |
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09.05.2008, 08:26
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#1
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Benutzer
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188
Xedos 6 2.0 V6
HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT
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Hintere Bremsscheiben ausbauen...wie????
Also ich wollte heute meine hintere Scheiben ausbauen um neue einzubauen,leider habe ich die Scheiben nicht ausbauen können,da es mit dem Radlager mitdreht...ist es etwa gepresst?
Das ich aber nicht glaube...nachdem ich den Bremssattel drausen hatte,hat sich die Bremsscheibe nicht ausbauen lassen,auch das klopfen mit einem plastikhammer hat nichts gebracht was ich festgestellt habe ist, das es eine Gewinde 8mm? an der Bremscheibe zu sehen ist ...die warscheinlich dazu da ist um die Bremsscheibe damit rauszuklopfen?!(mit einem Gewindebolzen?)
Wer hat schon die hintere scheiben draussen gehabt?
Wie bekomme ich die Scheiben ausgebaut..?
Gruss xedosoliker39
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Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..
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09.05.2008, 08:33
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#2
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Benutzer
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213
Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
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Hallo,
also hinten genau so einfach wie vorne!
Rad runter, Sattel runter, gucken ob eine kleine M6er Schraube in der Scheibe steckt,falls nicht dicken Hammer nehmen und von hinten ( innen ) 3-5 mal richtig gegen die Scheibe schlagen und schon fällt Sie ab!
Da ist nichts gepresst oder geschraubt!Die hängen blos richtig fest!
Am besten so einen schönen 2 Kilo Feustel nehmen !!
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09.05.2008, 08:39
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#3
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Benutzer
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188
Xedos 6 2.0 V6
HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT
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Zitat:
Zitat von Webmasterxp
Hallo,
also hinten genau so einfach wie vorne!
Rad runter, Sattel runter, gucken ob eine kleine M6er Schraube in der Scheibe steckt,falls nicht dicken Hammer nehmen und von hinten ( innen ) 3-5 mal richtig gegen die Scheibe schlagen und schon fällt Sie ab!
Da ist nichts gepresst oder geschraubt!Die hängen blos richtig fest!
Am besten so einen schönen 2 Kilo Feustel nehmen !!
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Hey
Super schnelle Antwort.!!
Das habe ich mir doch gedacht,das die Scheibe einfach zu fest sitzt..dann sollte ich lieber auf die Hebebühne damit ich auch richtig eins austeilen kann
Danke für die schnelle Antwort.
Gruss xedosoliker39
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09.05.2008, 08:59
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#4
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Benutzer
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213
Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
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Kein Problem viel Spaß..beim Schrauben..
Mfg
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09.05.2008, 15:12
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#5
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Benutzer
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188
Xedos 6 2.0 V6
HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT
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Zitat:
Zitat von Webmasterxp
Kein Problem viel Spaß..beim Schrauben..
Mfg
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naja,heute habe ich keine Lust mehr drauf..nach dem ich genervt alles wieder zusammen gebaut habe..!
mal sehen vielleicht am sa. oder So. je nachdem wie ich Lust habe,eigentlich sind die Scheiben in noch gutem Zustand genauso die Beläge.
Warum mache ich es dann trotzdem,weil die scheiben an der Nabe verrostet aussehen u. nach dem meine 18" drauf sind sieht es einfach scheisse aus
Gruss xeosoliker39
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10.05.2008, 20:07
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#6
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Gast
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Baust jetzt hierfür extra neue Schreiben ein? Kann man auf den alten nicht einfach den Rost runterflexen?
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10.05.2008, 22:02
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#7
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Gast
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meine klötzer hinten tragen auch nicht richtig.
ein richtiger rostring ist zu sehen.
sofern es nur kosmetisch gewünscht ist. ich würde versuchen diesen rostring abzuschleifen.
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10.05.2008, 22:22
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#8
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Gast
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Eben und ich denke, wenn er sie mit dem Hammer "abbaut", werden sie hinterher nicht mehr zu gebrauchen sein.
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11.05.2008, 00:52
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#9
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Benutzer
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188
Xedos 6 2.0 V6
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Zitat:
Zitat:
Zitat von Kenny
Eben und ich denke, wenn er sie mit dem Hammer "abbaut", werden sie hinterher nicht mehr zu gebrauchen sein.
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Zuerst...! die Sheiben gehen mit Plastikhammerschläge nicht kaputt,keine sorge!
Ich habe es nach zwei kräftigen Hammerschlägen locker bekommen...
Zitat:
QUOTE=Kenny;60280[]Baust jetzt hierfür extra neue Schreiben ein? Kann man auf den alten nicht einfach den Rost runterflexen?
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jaa ist rein kosmetisch...also man kann es höchstens runterschleifen und danach schwarz oder silber lackieren,aber runterflexen??würd ich nicht raten
Gruss xedosoliker39
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11.05.2008, 08:33
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#10
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Gast
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Wenn die kleine 6er Schraube noch drin ist, würde ich sie aber keinesfalls mit dem Hammer runterschlagen.
Erst schön die Schraube lösen. Dazu habe ich einen manuellen Schlagschrauber (also einen, wo man hinten mit dem Hammer draufkloppt).
Dann kann man sie Nabe mit Rostlöser einsprühen, ne weile warten und den Mist mit einigen Drehbewegungen und mittleren Schlägen runterklopfen.
Optimal ist diese Lösung nicht!
Runtergeschliffen habe ich Scheiben schon selber für den TÜV. Das geht.
In eine Drehmaschine einspannen und dann mit grobkörnigem Schleifpapier mit Schleifklotz drunter abschleifen. Und einen Grat kann man auch abdrehen.
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