Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.08.2012, 15:49   #1
xedba6
Gast
 
Beiträge: n/a
Zigaretten Anzünder und Funkschlüssel funktionieren nicht.

Hey,

der Zeigarettenanzünder funktioniert bei mir irgendwie nicht. Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann. Ich habe hinten im Kofferraum ein Verstärker und eine Bassrolle eingebaut. Kann das daran liegen ? Oder vielleicht an den Sicherungen ? Kann mir jemand sagen, wo ich die finde ?

http://www.pic-upload.de/view-156430...52758.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-156430...52814.jpg.html

Und meine Funkschlüssel funktionieren nicht. Im Handschuhfach habe ich das hier gefunden ^^ und ich glaube das sollte angeschlossen sein.

http://www10.pic-upload.de/17.08.12/2ha2d56lipg.jpg
http://www10.pic-upload.de/17.08.12/euq3lhk97sfq.jpg

Die Schlüssel sehen so aus.
http://www.pic-upload.de/view-156429...51826.jpg.html

Unter dem Lenkrad habe ich noch das gefunden, dass auch an einem Kabel angeschlossen ist.

http://www.pic-upload.de/view-156428...52123.jpg.html

Konnte man auch leicht öffnen ^^

http://www.pic-upload.de/view-156429...52140.jpg.html

Weiß jemand, wie ich das anschließen kann ?

Danke
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 17.08.2012, 17:00   #2
Mick1401
Gast
 
Beiträge: n/a
ging bei unserem xedi auch erst nachdem ich die siffige steckdose sauber gemacht habe.
rost und gammel waren dort drin. alles sauber und schon funzt auch das kabel von meinem navi.
ansonsten musst mal fußraum fahrerseite schauen, dort sind die sicherungen
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 18:44   #3
xedba6
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mick1401 Beitrag anzeigen
ging bei unserem xedi auch erst nachdem ich die siffige steckdose sauber gemacht habe.
rost und gammel waren dort drin. alles sauber und schon funzt auch das kabel von meinem navi.
ansonsten musst mal fußraum fahrerseite schauen, dort sind die sicherungen
Ok, ich guck mal morgen. Danke dir !
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 22:02   #4
xedba6
Gast
 
Beiträge: n/a
Kann mir jemand sagen, welche Sicherung für den Zigarettenanzünder zuständig ist ? Bzw. gibt es ein Bild mit einer genauen Bezeichnung der Sicherungen.

Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 22:07   #5
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Schaust Du im Fahrerfußraum im Deckel des Sicherungskasten, dort findest Du ein Abbild der Sicherungen inklusive Bezeichnungen.

Die Sicherung, die Du suchst, ist die mit "ROOM" bezeichnete Sicherung. Auf dieser hängt neben dem Zigarettenanzünder auch das Radio und noch einige weitere Dinge.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 22:30   #6
xedba6
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Schaust Du im Fahrerfußraum im Deckel des Sicherungskasten, dort findest Du ein Abbild der Sicherungen inklusive Bezeichnungen.

Die Sicherung, die Du suchst, ist die mit "ROOM" bezeichnete Sicherung. Auf dieser hängt neben dem Zigarettenanzünder auch das Radio und noch einige weitere Dinge.

Gruß,
Christian
Aha, ich werde mal morgen gucken. Eine Frage habe ich noch, was könnte es sein, wenn es nicht an der Sicherung liegt ? Also am Gerät (Handy Ladegerät) selbst liegt es def. nicht. (getestet). Die Ironie dabei ist ja auch noch, dass bei meinem alten Wagen (Astra) der ZA einen Wackelkontakt hatte und ich mich endlich gefreut habe einen "funktionierenden" bzw. einen ohne Wackelkontakt zu haben
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 22:41   #7
Mick1401
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von xedba6 Beitrag anzeigen
Aha, ich werde mal morgen gucken. Eine Frage habe ich noch, was könnte es sein, wenn es nicht an der Sicherung liegt ? Also am Gerät (Handy Ladegerät) selbst liegt es def. nicht. (getestet). Die Ironie dabei ist ja auch noch, dass bei meinem alten Wagen (Astra) der ZA einen Wackelkontakt hatte und ich mich endlich gefreut habe einen "funktionierenden" bzw. einen ohne Wackelkontakt zu haben
der rest dürfte dann so sein wie ich beschrieben habe: rost und sonstiger gammel. meine sicherungen waren auch alle heile und mit dem messgerät stieß ich auch bald an meine grenzen.
mach die steckdose sauber und du wirst sehen, es geht.
kleine frage am rande: deine uhr und das radio gehen?
gruß aus witten,

mick
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 23:21   #8
xedba6
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mick1401 Beitrag anzeigen
der rest dürfte dann so sein wie ich beschrieben habe: rost und sonstiger gammel. meine sicherungen waren auch alle heile und mit dem messgerät stieß ich auch bald an meine grenzen.
mach die steckdose sauber und du wirst sehen, es geht.
kleine frage am rande: deine uhr und das radio gehen?
gruß aus witten,

mick
Also die Uhr geht. Radio möchte ich noch einbauen. Was meinst du mit sauber machen ? Also ansich sah der Sicherungskasten sauber aus. Oder meinst du das ganze Teil abbauen ? Wenn ja, ist das leicht und wie macht man es ?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 11:31   #9
Mick1401
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von xedba6 Beitrag anzeigen
Also die Uhr geht. Radio möchte ich noch einbauen. Was meinst du mit sauber machen ? Also ansich sah der Sicherungskasten sauber aus. Oder meinst du das ganze Teil abbauen ? Wenn ja, ist das leicht und wie macht man es ?
neeee, nicht den sicherungskasten.

die steckdose vom zigarettenanzünder...
wattestäbchen mit stahlfix oder ähnlichem scheuermittel und dann von innen sauber machen.
das dingen muss von innen metallisch glänzen
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 16:41   #10
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Ich war der Meinung, dass der Zigarettenanzünder noch eine extra Sicherung HINTER dem ZA hat?

so long,
John
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service