Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.08.2008, 19:09   #1
Mariuszki
Gast
 
Beiträge: n/a
Reperaturen am X9

Hi Leute ich wollte euch ma zeigen was ich schon gewechselt habe und er macht mir immer noch probleme


Autoreperatur Mazda Xedos 9 V6 24v



Vorderachse Faherseite Vorderachse Beifahrerseite
Koppelstange erneuert
Antriebswellengelenk gewechselt Antriebswellengelenk gewechselt
Spurstangenkopf gewechselt
Querlenker Mitte gewechselt
Querlenker Oben gewechselt
Traggelenk gewechselt
Radlager gewechselt

Hinterachse Fahrerseite
Radlager gewechselt
alle Bremsbeläge gewechselt
4 bremsscheiben


Inspektion am Motor

Zahnriemensatz incl. Spann und Umlekrollen
Wasserpumpe
Zündkerzen
Zündkabel
Ventildeckeldichtung + O Ring am Zündverteiler
Ventildeckeldichtungsschrauben
Öl+Öl Filter
Getriebeöl gewechselt

Wischergestänge Fahrerseite erneuert
18´´Oxygin Modell 8 225 40 zr 18


Noch zu erneuern

Radlauf an der Hinterachse rep.( dringend )
Querlenker Beifahrerseite Mitte ( dringend )
Klimaanlage Kältemittel erneuern bzw Nachfüllen R134

Geändert von Mariuszki (25.08.2008 um 22:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 25.08.2008, 19:46   #2
AndiMH
Gast
 
Beiträge: n/a
Nenn doch mal Zahlen....

Was hast du insgesamt investiert?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 21:22   #3
harry
Gast
 
Beiträge: n/a
halb so wild
habe bei meinem x9 von 236000- 275000 km folgendes erneuert:

Wapu, Kühlwasserschlauch, 2x Stoßdämpfer hinten, Querlenkerbuchsen vorne innen links und rechts, ABS sensor hinten rechts, alle Achsmanschetten 2 Monate später ATW- gelenk aussen links und rechts, 4x Koppelstangen, Antennenstab, Heckklappendichtung, Klimakompressor, Tankstutzen, Ansaugschlauch, Qerlenker vorne links u. rechts oben, Zugstrebe vorne links mitte, Zündverteilerkappe, Bremsscheiben vorne, 2x Zündkabelsatz, Bremssättel vorne überholt, Klimaleitung, 2x Ventildeckeldichtung, Schlieszylinder Fahrerseite, Radläufe hinten links u. rechts neu eingeschweißt, Ansaugkrümmerdichtung, Zündverteiler komlett, Spurstange inkl. Kopf vorne links, als dann noch der syncronring vom 3. Gang kaputt wurde habe ich ihn verkauft.
Die kosten nur für die teile machen ca. 3000€ aus

trozdem suche ich gerade wieder nach einem x9 er ist einfach nur genial zu fahren, diesesmal mit etwas weniger km auf der uhr

mfg harry
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 22:13   #4
Mariuszki
Gast
 
Beiträge: n/a
re

bei mir sinds so um die 1400€ bremsscheiben vorn und hinten hab ich auch heute gemacht sahen schon nicht gut aus und wenn ich die radläufe jetzt mach kommen noch paar € zusammen
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 22:16   #5
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Sage mal....was geht dann bei euch so ab?

ich habe an meinen beiden X6 nicht mal 1000 euro an Reparaturen zusammen bekommen und das in über 220.000Tkm gefahrenen Kilometern!

Was macht Ihr den mit den Autos???

Mfg
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 22:34   #6
Mariuszki
Gast
 
Beiträge: n/a
re

ja fahren sonst nix
es geht nun ma kaputt mein Vater hat nen BMW der hat damit schon 250tkm gemacht ausser Öl und bremsen nix neues rein gemacht
ich bin jeden gott verdammten Tag am X eins gemacht ist das nächste gleich wieder kaputt

keine ahnung woran es liegt
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 07:41   #7
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Hallo Mariuszki, 1400 sind für die ganzen Reparaturen gar nicht so schlecht. Vieles selber gemacht? Mein voriger X6 ist auch zwischen 155000-196000 sprichwörtlich "auseinandergefallen". Danach war Gott sein Dank einigermaßen Ruhe. Ich bin aber ohnehin der Meinung, dass der X9 ein nahezu unkalkulierbares finanzielles Risiko darstellt, wenn man sich nicht alles selbst macht oder einen Arbeitssklaven, welcher sich in Bier bezahlen lässt, hat. Das große Problem beim 9er ist, dass man viel zu oft auf überteuerte Originalteile zurückgreifen muss, was beim X6 nicht so ist. Da ist das Zubehörangebot gar nicht so übel. Der X6 rostet an den Radläufen auch bei weitem nicht so früh wie der X9, von irgendwelchen Kofferraumdeckeln fangen wir erst gar nicht an. Klar ist es ein schönes Auto, vielleicht sind die "neueren" ja "haltbarer".
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 08:12   #8
Mariuszki
Gast
 
Beiträge: n/a
re

bis auf den Zahnriemen alles alleine gemacht schraube immer selbst an dem X da lass ich keinen ran vor allem nicht (ATU) .
Ich mach lieber alles allein Spar ich Geld und ich kann mir sicher sein das es ordentlich gemacht ist
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 08:21   #9
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

In dem Fall lohnt es sich natürlich, ein solches Schmuckstück zu fahren. Nur wenn man alles in der Werkstatt machen lassen würde, wäre man arm dran.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 11:20   #10
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Zitat:
Zitat von Mariuszki Beitrag anzeigen
bis auf den Zahnriemen alles alleine gemacht schraube immer selbst an dem X da lass ich keinen ran vor allem nicht (ATU) .
Ich mach lieber alles allein Spar ich Geld und ich kann mir sicher sein das es ordentlich gemacht ist
Gute Einsellung!
Mach's genau so, da ist man wenigstens auf der sicheren Seite. Hab' dummerweise meine Frontscheibe machen lassen, so sieht's auch aus.
Glücklicherweise ist sie wenigstens dicht!
so long,
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service