Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.08.2004, 18:13   #1
gismor853
Gast
 
Beiträge: n/a
DomLager vorne rechts Defekt?

hallo, mein 93er Xedos6 163tds km holpert beim fahren ab ca.100km/h und wird bei kurverfahrt auf dem schnellweg extremer, ansonnsten ist der radlauf ziemlich gerada, lt. werkstatt könnte es ein Lager sein,d.h. federbein ausbauen und schauen, ob es das lager oder etwas ausgeschlagen ist. WER HAT DAMIT ERFAHRUNGEN..?

ps. von aussen unten sieht mann nichts...

Vielen Dank!
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 28.08.2004, 10:24   #2
Blue M
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: DomLager vorne rechts Defekt?

Hallo Gismor853!

Also ich kann nur sagen, als ich angeblich ausgeschlagene Stabistangen hatte, kündigte sich bei mir ein Federbruch an. Soviel zur Fehlerdiagnos bei Mazda.
Das ist mir mit nem 94´er 140tk Xedos 6 dann auch passiert. Ich schätze mal, das wird nicht grossartig anders klingen. "Knarzen" und leicht schwammiges kurvenfahren war bei mir das Symptom.
Nach dem Federbruch ist bei mir Gottsei dank nicht viel passiert, ausser ein lautes "Krach" während der fahrt und plötzlich stocksteifes Fahrverhalten mit leichtem ziehen nach links, und als resultat anscheinend ne gerissene Achsmanschette + Kaputte Feder.
Ich kann dir leider auch nicht sagen, ob das bei dir der fall ist. Aber wenn Du alle Unterlagen hast, schau mal nach ob bei dir die Federn gewechselt wurden, da unser Xedi soweit ich weiss, ja ne Rückrufaktion wegen mangelhaft lackierter Federn hatte (erste Serie). Vieleicht kann man das sogar erfühlen, wenn du den Wagen bei Dir an der stelle wo´s knarrt hochbockst und mal die Feder ringsum abtastest.


Blue M
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service