Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.11.2010, 01:17   #1
profy
Benutzer
 
Benutzerbild von profy
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 344

MX-5 Phoenix 1.6
Unglücklich Phishing Mail: Packstation

Moin Moin,

bekommt ihr auch merkwürdige Phishing Mails, die irgendwas mit Packstationen von DHL zu tun haben?

Ich frage das deshalb hier, weil das an die Emailadresse ging, die ich für den Xedos-Shop verwendet habe.

VG
Sven
profy ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 30.11.2010, 06:16   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Erstmal gehört dieses Thema nicht in 'Community intern', daher ins geeignete Unterforum verschoben.

Ansonsten kenne ich von diesen DHL-Packstation-Mails inzwischen vier verschiedene Varianten, die in unregelmäßigen Abständen bei allen erdenklichen meiner Mailadressen einschlagen. Mit dem Xedos-Shop hat das wahrlich nichts zu tun.

Zumindest eine Variante dieser Mails ist wirklich gut gemacht und verrät sich nicht gleich mit schlechtem Deutsch oder schlechter Wortwahl. Da hatte ich mal kurz drüber nachdenken müssen, weil ich selbst DHL-Packstation-Nutzer bin. Aber wenn man einfach mal mit Verstand drüber nachdenkt, merkt man schnell, dass das nicht von DHL kommt und auch nicht seriös ist.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 08:51   #3
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Mails von Absendern, die ich nicht kenne oder zuordnen kann, bzw. deren Betreff irgendwie uninteressant, nicht plausibel ist oder sein kann, werden ungeöffnet entsorgt.

so long,
John
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 10:04   #4
Alexander
Benutzer
 
Benutzerbild von Alexander
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 1.146

Mazda Xedos 9 , Miller

Hi,

hatte gestern auch gleich 2 bekommen. Ohne zu öffnen sofort gelöscht!

Gruß,
Alex
__________________
1. Mazda 323 Bg // BLAU
2. Mazda Xedos 6 v6 // GRAU
3. Mazda Xedos 9 v6 Miller // BLAU
4. Mazda Xedos 9 v6 KL (Schlachter) // ROT
5. Mazda Xedos 9 v6 Miller (zum Heizen) // GRÜN

___________________________________

6. Mazda Xedos 9 v6 Miller (zum aufbauen) // GRÜN
Alexander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 11:21   #5
profy
Benutzer
 
Benutzerbild von profy
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 344

MX-5 Phoenix 1.6
Erstmal wollte ich dieses Thema intern "bereden", weil ich hier konkret den Xedos-Shop im Verdacht habe und wir sind doch von der Community befreundet. Jede Seite wo man sich anmelden kann, bekommt von mir eine eigene Emailadresse. So kann ich genau erkennen, von wem ich danach Spam usw. bekomme.
Die Software im Shop hatte mal eine Sicherheitslücke
(http://www.shopanbieter.de/news/arch...-gambiogx.html), die genau zum Datenklau gut verwendet werden konnte.
Unten im Shop steht noch Copyright 2006 und nach dem Umzug könnte diese Sicherheitslücke erst aktiviert bzw. angreifbar geworden sein.

Das besondere an dieser Phishing Mail ist auch, dass sie bisher nicht von den Filtern erkannt wird.

VG
Sven
profy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 11:37   #6
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Auch wenn wir ja mit Peter und dem Xedos-Shop bekannt und persönlich verbunden sind, ist das dennoch kein Community-internes Thema und hat daher im Forenbereich 'Community intern' nichts zu suchen.

Ansonsten hat das Copyright unten noch keine Aussagekraft bezüglich der Softwareversion des Shops. Zu allem weiteren muss sich wohl eher Peter selbst äußern.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 17:42   #7
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Hallo,

eines kann ich dir versichern, die Mails kommen nicht von mir Ob sich jemand an den Daten im Shop bedient hat glaube ich auch nicht. Aber sicher kann man sich natürlich leider nie sein. Der Shop ist zumindest auf der aktuellsten Version. Vor ca. einem Jahr hat sich schon einmal ein Hacker in meinen anderen Shop gehackt und die Startseite lahmgelegt. Seitdem bin ich auf der Hut
Ich bekomme täglich ca. 4-5 dieser Mails auf ein privates Emailkonto. Ist auch im Xedos-Shop registriert. Aber 3 weitere Emailadressen die als Testkonten im Xedos-Shop registriert sind bekommen keine dieser Emails. Wird also eher Zufall sein. Im Jahr trudeln bei mir von mehreren Webseiten und Emailkonten gut 1 Mio Spammails ein...

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service