Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.12.2007, 13:23   #1
John
Gast
 
Beiträge: n/a
Jaguar X-Type

Hi Leute,
ich hab da mal ne Frage.
Kennt sich jemand mit Jaguar aus?
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Jaguar X-Type zu kaufen.
Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt, einen Jaguar zu kaufen?

Danke im Voraus

Gruß, Eugen
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 27.12.2007, 13:34   #2
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Warum nicht sind in der Anschaffung relativ Günstig. hab eben mal geschaut so bis 10000€ kann man mit leben denk ich ich denk aber auch das du dich dringeng mal über den Ersatzteilpreis informieren solltest könnte deutlich über dem des Xedos liegen
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 13:40   #3
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Wenn Du keine übertrieben hohen Ansprüche an die Verarbeitungsqualität hast (Stichwort: Spaltmaßfetischist), kannst Du eigentlich fast bedenkenlos zugreifen. Im Grunde ist der X-Type nichts anderes als ein ausgereifter Ford Mondeo II mit typisch britisch nobler Verpackung und ein paar stilistischen "Ausrutschern" in Form einzelner, nicht unbedingt übertrieben hochwertig wirkenden Mondeo-Schaltern.

Die Sechszylinder-Benziner sind bekannt ruhig und entspannend. Wobei der Dreiliter-Sechszylinder immer wieder in höchsten Tönen gelobt wird - er steckt auch im Mondeo ST220 und im Mazda6. Ich persönlich würde auch den Zweiliter-V6 in betracht ziehen - den gibt es auch ohne Allradantrieb und damit ohne schweren und energievernichtenden Antrieb.

Aber Obacht: Lederausstattung ist Pflicht, die Teillederausstattung gilt nicht und Stoffsitze sind in einem Jaguar eine Todsünde. Das Strafmaß für einen Jaguar mit Stoffsitzen, Kombi-Heck oder gar mit Diesel-Motor darf beim örtlichen Pfarrer erfragt werden. Kommen alle drei Todsünden zusammen, muss ein Exorzist her

@Björn: Ersatzteilepreise sind annehmbar und auf Ford-Niveau.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 13:44   #4
John
Gast
 
Beiträge: n/a
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=luqg4pzojnat

mit dem Verkäufer hab ich schon geredet...wenn ich meinen Xedos in Zahlung gebe, müsste ich noch ca 7500€ zuzahlen

Ist das ein faires Angebot?

Gruß, Eugen
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 13:49   #5
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Sehr leckeres Gerät. Äußerst stilvoll. Hätte ich das nötige Kleingeld, würde ich so einen Black-Jag sofort nehmen.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 13:57   #6
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

@Christian wusste nich das da n mondeo druntersteckt.
Dann sollte das mit den Ersatzteilen ja auch geklärt sein.
Dazu müsste man wissen wieviel deiner gelaufen hat und in welchem gesamtzustand dein Xedos ist aber knapp 4000€ wär mir für nen Serie 2 entschieden zu wenig....
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 13:59   #7
John
Gast
 
Beiträge: n/a
Fazit und Modellempfehlung
Fazit "Nicht einfach, für gebrauchte X-Type nette Worte zu finden. Der X hat außer Image kaum Vorteile, kann nichts wirklich besser als seine Konkurrenten. Allrad? Audi, BMW und Mercedes haben mehr Erfahrung. Verarbeitung? Wurde mit den Jahren besser, doch selbst der Ford Mondeo übertrifft den X. Haltbarkeit? Die zahlreichen Getriebe- und Motorschäden sind keine Empfehlung. Immerhin: Dank Wertverlust stimmt der Gebrauchtwagenpreis." Nikolaus Eickmann, Kfz-Mechaniker und AUTO BILD- Redakteur

Das hab ich grad bei AUTO-BILD gefunden.
Das spricht nicht wirklich für den Jag.

Gruß, Eugen
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 14:46   #8
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Na ja, AutoBild. Soooo 100%ig rühmlich waren die Aussagen an gleicher Stelle für den Xedos 6 auch nicht unbedingt.

Ich würde es mal so sagen: wer einen Jaguar oder einen Alfa kauft, der WEISS vorher, dass er ein nicht perfektes, nicht 1000%ig zuverlässiges Auto kauft. Aber er beweist Stil und Geschmack. Wer damit leben kann, öffentlich zu demonstrierten, dass er keinen Stil und keinen Geschmack hat und sich von scheinbar guter Qualität blenden lässt, der kauft VW.

Sicher ist ein Jag nicht perfekt und sicher darf man nicht die Pflegeleichtigkeit und Solidität eines VW Käfer oder eines Mazda aus den 80er/90er Jahren erwarten. Besser als jeder Italiener oder Franzose ist er allemal.

Mag sein, dass Getriebe- und Motorprobleme bekannt sind. Aber was ist mit den bekannten Problemen des Xedos-Automatikgetriebes?

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 15:45   #9
John
Gast
 
Beiträge: n/a
OK, danke für eure Antworten.

Gruß, Eugen
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 18:14   #10
2.0 24v
Gast
 
Beiträge: n/a
Jaguar

.Schönes Auto
das schöne ist das man solche Autos nicht überall
zu sehen bekommt. Das wäre wieder ein Auto wo nach sich die Leute umschauen aber sie würden das Auto erkennen , den Xedos erkennt kaum einer was Ich auch gut finde. Aber so mach einer vermutet im Xedos einen Jaguar. Mein Tipp wenn alles paßt(Preis ,wohlfühlen,Versichrungskosten usw.) sofort kaufen, und den Xedos in guter Erinnerung behalten.
MfG Stephan
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service