Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.11.2006, 16:14   #1
msaadoki
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Kupplung, benötige schnellstens Hilfe

Hallo Leute, habe meinen Xedos 9 2,5 V6 erst einige Wochen und daher noch nicht viel geschraubt, funzte bis jetzt auch alles prima.
Nun habe ich folgendes Prob. Bin gerade in mein Auto gestiegen und aus meiner Straße gefahren, ganz nrmal 1. 2. 3. Gang, dann an eienr Querstraße ausgekuppelt und das PEdal kam nicht wieder zurück. Das wars. Nun habe ich von oben noch nicht einmal was gesehen, weil alles zugebaut ist. Ich gehe mal logischerweise davon aus, das der Xedos eine huydraulische Kupplung hat. Hat jemand von euch Erfahrung mit einem solchen Problem, ich hoffe mal nicht, das etwas im Getriebe hin ist. Hydraulikflüssigkeit steht knapp unter max. habe aber vorher nie darauf geachtet, um zu erkennen, ob etwas fehlt.
Wie komme ich an die Leitung, bzw. an den Nehmer und Geberzylnder dran, muß ich von unten dran?????
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe........

Markus
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 25.11.2006, 18:30   #2
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Also ich sage mal so den Geber kannst du schon mal fast ausschließen geht so gut wie nie kaputt.Der nehmer dagegen schon öfter.um an diesen ran zu kommen mußt die unters Auto und dort die linke Motorraumverkleidung ambesten lösen.Was auch vorkommt ist das eine Gummileitung auf dem Getriebe kaputt geht,um diese zukontrollieren ambesten den luftfilter mal ausbauen
Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 02:54   #3
Mariuszki
Gast
 
Beiträge: n/a
RE KUPPLUNG

´hatte das selbe prob bei mir war ein schlauch kaputt hab ihn gewechselt prob war gelößt
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 08:51   #4
Olli
Benutzer
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 603

Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992)
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
Jup, zu 99% Kupplungsschlauch. Kostet etwa 30 Euro + Einbau. Blöde Sache, halb so wild

Gruß, Olli
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 14:34   #5
msaadoki
Gast
 
Beiträge: n/a
Hab´s gefunden

Danke erst einmal für die schnellen Antworten....
Hab heute mrgen den Luftfilter ausgebaut und genau wie ihr gesagt habt, der Schlauch hat ein keones Loch, aber da schießt es gehörig raus, werde morgen das Ding besorgen und einbauen...... Hat jemand ev. ein Werkstatthandbuch für den Xedos9, bin wie gesagt neu in der Scene und wollte mir einige Dinge mal vornehmen, z.B. die Mittelkonsole zerlegen, oder Venti von der Lüftung ausbauen usw. Wäre schön.

Vielen Dank nochmal

Markus
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service