Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.06.2011, 11:50   #1
diddiwiddi68
Gast
 
Beiträge: n/a
Umrüstung E2 auf Euro2

hallo an alle! habe da nochmal eine frage X6 2.0 V6 serie1 (1994) umrüstung von E2 auf Euro2 !! habe des forum schon ein bisschen durchstöbert um die möglichkeiten zu erfahren ,aber sind noch ein paar fragen offen . gibt es ein günstigeren Minikat mit ABE für den X6 2.0 oder muss es der teurere KLR sein???? einige beiträge habe ich so verstanden als hätten sie einen Minikat verbaut was für meinen geldbeutel toll wäre da ich die gesamtkosten abhängig mache mich für den kauf des X6 zu entscheiden !! Obwohl ich mich gedanklich schon längst für das auto entschieden habe , ist einfach ein tolles auto
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 26.06.2011, 12:21   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Wenn Du einen Minikat passend für den X6 kaufen kannst, ist dort immer eine ABE dabei. Muss ja, denn sonst wäre der Einbau des Minikat sinnfrei, weil ohne ABE *und* von der einbauenden Werkstatt abgestempeltem und unterschriebenem Steueränderungsantrag keine Umschlüsselung erfolgen kann.

Haken an der Sache: es scheint wohl keinen Minikat für den Serie-1-V6 zu geben. Alle irgendwo auffindbaren Minikats sind für die Varianten mit 103 kW gedacht, also für Serie 2 ab Herbst 1994. Und auch dort braucht man den Minikat eigentlich nur für die Automatikmodelle, weil die Exemplare mit Schaltgetriebe viel einfacher per Herstellerbescheinigung umgeschlüsselt werden können.

Du wirst also am Kaltlaufregler nicht vorbei kommen. Wobei, streng genommen und gemäß ABE, dieser auch nur für Exemplare mit Schaltgetriebe zulässig ist...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 12:37   #3
diddiwiddi68
Gast
 
Beiträge: n/a
tja dann muss das wohl der KLR werden ,ich glaube das wird mich nicht mehr vom kauf des X6 abhalten gibt es eventuell noch irgendetwas worauf ich beim X6 achten muss beim kauf???? gruss Jörg
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service