Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.09.2008, 11:15   #1
kosmic
Gast
 
Beiträge: n/a
Zuwachs aus Dortmund

Soo, nachdem ich nun sicher bin einen halbwegs nutzbaren Xedos erstanden zu haben nehme ich mir die Zeit mich kurz vorzustellen.
Liebäugelte schon länger mit einem Xedos, jedoch ließ mir die Vernunft (Partnerin) nur einen 0815 Golf zu. Da dieser bei einem Hochwasser (ja in Dortmund) gute Chancen auf einen Tauchschein bekommen hat, war die Zeit gekommen den Xedos Markt zu sondieren. Nach etwa einem Monat Suche mit diversen Pleiten (überteuert,Schrott, usw) fand ich das Wunschmodell bei einem Exporteur (Wenn auch etwas zu alt als gewollt). Beim Händler angekommen erzählt er das in diesem Moment jemand eine Probefahrt macht und das Fahrzeug nach Afrika verschiffen will. Kurzum, nachdem ich ihn überredet hab mich auch kurz mal fahren zu lassen + Vorlage von mehr Bargeld als der andere Käufer hab ich den Wagen als 'Wundertüte' erstanden.
Jetzt nach 5 Tagen testen,gucken,prüfen,fahren und Wechseln diverser Teile bin ich höchst zufrieden. Lediglich Blech,Lackier arbeiten sind noch nötig.
Aktuell bereite ich den Innenraum auf. 15 Jahre altes Leder will gepflegt werden Dafür aber immerhin einen weiteren Xedos vor dem Export gerettet.

Ich bin 27 Jahre, im Rettungswesen tätig, gelernter Elektroniker. Was auch heisst bei größeren Reperaturen auf Fremdhilfe angewiesen.

Fahrzeug ist ein Xedos 6 2.0 V6 produziert am 05.09.1992 Farbe coral silber F6. 168tkm gelaufen,Leder,Klima,el.Fh,el.SD, usw. Fahrzeug ist im Original Zustand was abgesehen vllt vom Innenraum auch so bleiben soll.
Momentan wie gesagt den versifften Innenraum am reinigen, neues Radio bereits drin, Fernbedienung kommt die Tage rein, neue Fußmatten bestellt.
4 neue Bremsscheiben sind noch fällig, sowie ein neuer Mitteltopf evtl. erstmal schweissen. Stossstange Zustand nach Auffahrunfall schätze ich,
Stoßfänger hinten großflächiger lackschaden welcher verschlimmbessert wurde durch nachlackieren,Tür hinten rechts zerkratzt und eingedrückt.

Falls jemand Karosserie Teile in der Farbe hat einfach mal pm.
Suche noch Stossstange vorne,hinten sowie Tür hinten rechts.
Dichtungsgummis aller 4 Türen. Sowie diverse Plastikabdeckungen Innenraum in grau/beige.

Fotos kann ich auf Wunsch mal nachreichen. Sollte aber kein unbekannter Anblick sein da alles Original

Grüße aus Dortmund
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 03.09.2008, 11:23   #2
Christian Lenz
Benutzer
 
Benutzerbild von Christian Lenz
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Gladbeck
Alter: 59
Beiträge: 438

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

Volvo V40 D3 II (BJ. 2013, Diesel)

Hallo!

Dann mal willkommen und Grüße aus gar nicht so weit entfernten Gladbeck! Dort ist übrigens am 1. Samstag in Monat ein kleines "Mazda-Treffen" das auch schon einmal ein reines Xedos-Treffen war. Immerhin 4 Stück waren da!

Das mit den Fußmatten hättest Du einfacher haben können, ich hätte noch einen neuen Satz aus dem Internet im Keller gehabt

Gute bügelfreie Fahrt

Moin Moin
Christian
__________________
--
Volvo V40 D3
150 PS, 5 Zyl. Diesel
Christian Lenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 12:21   #3
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Willkommen in der Xedos-Community!

Glückwunsch zu deiner neuen Erungenschaft! Hoffentlich wars kein Fehlkauf wenn er für den Export bestimmt war. Nicht das danach noch böse Überraschungen auftauchen.
Ich hätte noch einige von den Teilen da was du geschrieben hast. Meld dich einfach mal bei mir!

Allzeit gute Fahrt!

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 18:51   #4
bieger
Gast
 
Beiträge: n/a
Gruss aus Recklinghausen

Hallo,
grüsse mal aus Recklinghausen. Bin auch neu hier, hab nen Xedos 2.0 V6 der gestern die Werkstatt von der Gasumrüstung verlassen hat. Ist ein 98ér mit 56000 km runter. Bin bisher nen 626 gefahren, der nun 389000 runter hat, davon 300000 mit Gas. Leider macht er nun Zicken und reparieren lohnt nicht mehr. Schade eigentlich, aber der Xedos turnt mich voll an.
Gruss
Bieger
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 09:50   #5
s!lv6rsurf6r
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi kosmic!

Willkommen in der Community und viel Spaß und Erfolg beim Herrichten Deines Xedos.

Fotos vom X würden mich trotzdem mal interessieren. So zum Vorher-Nachher-Vergleich ...kommt immer gut!

Gruß aus dem Saarland!

@ndy
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 09:58   #6
s!lv6rsurf6r
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Hallo,
grüsse mal aus Recklinghausen. Bin auch neu hier, hab nen Xedos 2.0 V6 der gestern die Werkstatt von der Gasumrüstung verlassen hat. Ist ein 98ér mit 56000 km runter. Bin bisher nen 626 gefahren, der nun 389000 runter hat, davon 300000 mit Gas. Leider macht er nun Zicken und reparieren lohnt nicht mehr. Schade eigentlich, aber der Xedos turnt mich voll an.
Gruss
Bieger
...ach so:

Und auch ein herzliches Willkommen an Bieger!

Deiner hat erst 56.000 km runter!!! WOW Meinen 99er X6 hab ich mit 78.000 km vor ca. 5 Wochen erstanden. Aber 56 tkm is ja echt supi. Da wirste wohl noch sehr sehr lange Spaß dran haben. Auf die nächsten 389.000

Gruß

@ndy
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service